• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A-Tech Cybernetic: Demo des VR-Shooters startet auf Steam

Jetzt ist Deine Meinung zu A-Tech Cybernetic: Demo des VR-Shooters startet auf Steam gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: A-Tech Cybernetic: Demo des VR-Shooters startet auf Steam

Joa, demo werde ich mir defenitiv runterladen.
Obwohl ich jetzt zu 70% schon sagen kann dass es wohl nichts für mich ist, da ich wie bei Raw Data solch dunkle Levels nicht gerade gut für die ersten Versionen der VR Brillen finde, da die VIVE genau wie die Rift halt mit Lans Flare zu kämpfen haben, sobald zB ein Dunkler Raum vorhanden ist, und eine oder mehrere Helle Stellen sind.
Finde ich zB auch in Elite Dangerous fürchterlich, wenn die Konsole/n, also da wo die Virtuellen hände sind, totales Lensflare versachen, und man zwar die Helligkeit der Kompletten Anzeige ändern kann, aber nicht die der Konsolen/n Separat.

Nunja mal schauen, wobei Fallout mich da schon mehr anspricht bzw ich dann auch Skyrim VR hinfieber...
(obwohl die Grafik nun echt angestaubt ist)
Ich hoffe nur dass meine 1080 Skyrim in Ultra und 90FPS auf der VIVE stemmt.
Meine aber, sollte machbar sein. Skyrim (Vanilla) müßte ja bei mir in 2D mit mindestens 500FPS laufen... :-B

Offtopic:
Ich muss echt mal Elite Dangerous wieder am Wochenende zocken. Ist ja schon ein schicker VR Titel. Und wenn man sich ein wenig im Virtuellen Raum nach vorne Positioniert, sieht man ja auch die Konsolen nicht mehr, was auch ganz gut funktioniert, da die Anzeigen eh recht weit weg vom Virtuellen Sitz sind, und man somit aufm Schirm nichts vermisst...
Echt verdammt, ich bekomm grad richtig lust...Ich brauch Wochenende, SOFORT!

Ich hab die Demo mal ausprobiert. Grafisch noch ganz ok, aber das war's im Grunde auch schon. Wirkt auf den ersten Blick wie eine schlechte Doom 3 Kopie. Kaum Abwechslung, langweiliges Leveldesign, träges Gameplay und vor allem Probleme mit der Steuerung. Der nervige Sprecher und der unpassende Humor setzen der Sache noch die Krone auf. Schon klar, dass das erstmal nur eine Beta/Demo ist, aber da muss sich schon einiges ändern, damit es interessant wird. Das vergleichbare Doom 3 BFG mit VR Mod wirkt qualitativ jedenfalls 10x besser, trotz des Alters.

Aber ich behalte das Spiel trotzdem mal im Auge, evtl. werden die gröbsten Schnitzer für die Release-Version ja noch ausgebessert bzw. die späteren Level bekommen ein wenig mehr Designer-Liebe zu spüren. Mehr Abwechslung, schöne Levels und eine bessere Steuerung und das Ganze doch noch Spaß machen.

Zurück