• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

a tag auf zwei Hyperlinks beziehen

Fciprofi

Stille/r Leser/in
Ich habe ein dringendes Anliegen und habe schon in ein paar Wälzern geguckt, aber nie eine Antwort gefunden.

Also, hi zusammen ...

Ich habe einen htm(l) Datei und in dieser gibt es 3 iframes. Eine liegt oben quer und die anderen zwei sind darunter horizontal nebneinander plaziert. Jetzt würde ich es gerne so machen, dass wenn ich oben in der 1. iframe auf einen Link klicke dass sich dann in den anderen beiden iframes jeweils ein anderer Link öffnet.

Also, ich muss also zwei a tags festlegen oder? Aber wenn ich 2 zu einem Link hineinschreiben löscht er das eine automatisch wieder (Ich arbeite mit Frontpage 2003). Wie geht denn sowas nun? Ich will keine 2 Links sondern 1nen der zu 2 führt.

Kann mir bitte jemand helfen?!

Vielen Dank im Vorhinaus! MFG Maximilian S.

Fciprofi am 02.10.2004 10:31 schrieb:
Ich habe ein dringendes Anliegen und habe schon in ein paar Wälzern geguckt, aber nie eine Antwort gefunden.

Also, hi zusammen ...

Ich habe einen htm(l) Datei und in dieser gibt es 3 iframes. Eine liegt oben quer und die anderen zwei sind darunter horizontal nebneinander plaziert. Jetzt würde ich es gerne so machen, dass wenn ich oben in der 1. iframe auf einen Link klicke dass sich dann in den anderen beiden iframes jeweils ein anderer Link öffnet.

Also, ich muss also zwei a tags festlegen oder? Aber wenn ich 2 zu einem Link hineinschreiben löscht er das eine automatisch wieder (Ich arbeite mit Frontpage 2003). Wie geht denn sowas nun? Ich will keine 2 Links sondern 1nen der zu 2 führt.

Hab ich vor Jahren auch gesucht, aber es geht nur mit JavaScript. Oder machs mit php ;-)

Fciprofi am 02.10.2004 10:31 schrieb:

Also, hi zusammen ...

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Hm, ehrlich gesagt nicht. Ich habe das versucht, aber wenn ich die Page uploade geht es trotzdem nicht. Gibt es nicht iergend einen einfachcheren Code, den ich da einstezten kann. Ich habe auch schon andere versucht, aber da öffnen sich dann neue Fenster, etc. Und ich kenne mich nicht mit JS aus, deswegen kann ich das dann auch nicht ändern.

Bitte helft mir! Danke!

MFG Maximilian S:

Fciprofi am 02.10.2004 11:55 schrieb:
Hm, ehrlich gesagt nicht. Ich habe das versucht, aber wenn ich die Page uploade geht es trotzdem nicht. Gibt es nicht iergend einen einfachcheren Code, den ich da einstezten kann. ...
Du brauchst ja gar kein JS zu können, um das zu ändern. Ändere einfach nur den HTML Teil. Nur in den Links musst du in dem JavaScriptaufruf deine Dateinamen einsetzen, dann wird das schon funktionieren.

Und SelfHTML ist eigentlich die beste Quelle für Antworten zu solchen Fragen.

Zurück