• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A Plague Tale 2 - Requiem: Trailer zeigt tolle Spielgrafik

Sieht wirklich schick aus, aber mal sehen was das Gameplay taugt. War im ersten Teil ja eher solala. Da es aber ab dem ersten Tag im GamePass erscheint, werde ich es definitiv auch spielen. :)
 
"Und das Spiel war auch für Gelegenheitsspieler ein guter Tipp, da es sehr linear abläuft und man nicht von Missionen und etlichen Möglichkeiten wie Crafting und Ressourcensammeln erschlagen wird."

Nicht nur für Gelegenheitsspieler. Für mich ist das mittlerweile was positives. Ich möchte nicht in jedem Spiel irgendeinen Mist sammeln, aufleveln oder noch schlimmer, grinden. Gerade letzteres geht mir bei vielen Spielen mittlerweile so auf den Keks.

Ich freu mich da schon auf A Plague Tale 2. :)
 
"Und das Spiel war auch für Gelegenheitsspieler ein guter Tipp, da es sehr linear abläuft und man nicht von Missionen und etlichen Möglichkeiten wie Crafting und Ressourcensammeln erschlagen wird."

Nicht nur für Gelegenheitsspieler. Für mich ist das mittlerweile was positives. Ich möchte nicht in jedem Spiel irgendeinen Mist sammeln, aufleveln oder noch schlimmer, grinden. Gerade letzteres geht mir bei vielen Spielen mittlerweile so auf den Keks.

Ich freu mich da schon auf A Plague Tale 2. :)


Ich glaube darum ging es au h nicht, aber es gibt nunmal Spiele mit tiefergehendem und solche mit sehr seichtem Gameplay und dieser Titel gehört eben zur zweiten Kategorie um casuals besser mitnehmen zu können. Für zwischendurch finde ich solche Games ebenfalls durchaus mal ganz angenehm. Ist daher auch nicht negativ behaftet gemeint, oder so. Auch nicht wertend sondern eher als Feststellung.
 
Sieht wirklich schick aus, aber mal sehen was das Gameplay taugt. War im ersten Teil ja eher solala. Da es aber ab dem ersten Tag im GamePass erscheint, werde ich es definitiv auch spielen. :)
Ich glaube, die Entwickler haben sich vor allem auf die stimmungsvolle Atmosphäre konzentriert. Das ist ihnen perfekt gelungen, da mich nur wenige Spiele so in den Bann der Story gezogen haben, wie dieses. Insofern würde es mir vollkommen ausreichen, wenn sie diesen Weg weiter beschreiten und die kleinen hakeligen Dinge des Vorgängers einfach verbessern. :)
 
Etwas schwierig, da A Plague Tale eigentlich nicht für eine Fortsetzung konzipiert war. Hugo hatte ja am Schluß die totalen Superkräfte. Wie will man glaubhaft daran anschließen?
 
Etwas schwierig, da A Plague Tale eigentlich nicht für eine Fortsetzung konzipiert war. Hugo hatte ja am Schluß die totalen Superkräfte. Wie will man glaubhaft daran anschließen?
Vlt hat er ja ne Gehirnerschütterung und vergisst alles :B

Teil 1 war eigentlich ganz nett - hatte aber durchaus seine Schwächen.

Einen Nachfolger brauch ich persönlich nicht wirklich.
 
Teil 1 fand ich an sich ziemlich gut, aber das Gameplay und die Bewegungsfreiheit waren mir für ein Stealth- und Actionspiel irgendwie zu eingeschränkt und zu linear gescriptet. War für mich einerseits kein reines Storygame a la Telltale, Dontnod & Co., andererseits aber auch kein vollwertiges Action Adventure/Stealthspiel. Eher irgendwas dazwischen.
 
Fantastisch. Allein die Fotografie und die Licht-/Schattenwirkung sehen blendend aus.

Bin gespannt ob sie das Gameplay ein wenig erweitern, Amicia ist durch die Erlebnisse im ersten Spiel schonmal ein wenig kampferprobt, theoretisch wäre der Einsatz anderer Waffen wie Bögen oder sowas denkbar. Muss ja nicht weiter streng bei der Steinschleuder bleiben.

Ansonsten wünsche ich mir einfach nur erneut ein tief unter die Haut gehende Story, endgeil-dunkle Stimmung und viel, viel Stealth.
 
"Und das Spiel war auch für Gelegenheitsspieler ein guter Tipp, da es sehr linear abläuft und man nicht von Missionen und etlichen Möglichkeiten wie Crafting und Ressourcensammeln erschlagen wird."

Nicht nur für Gelegenheitsspieler. Für mich ist das mittlerweile was positives. Ich möchte nicht in jedem Spiel irgendeinen Mist sammeln, aufleveln oder noch schlimmer, grinden.
Eben. Was nützt mir das Aufsammeln von verschiedenen Flaggen und Schatzkisten, wenn mir das weder für das Gameplay noch für die Story was bringt?
Ich fand a plague tale richtig gut - alleine das unverbrauchte Setting Ratten/Pest, das sich auch im Gameplay niederschlug, fand ich klasse :top:
 
Es ist aber auch ein Mix aus Gameplay und CGI, insofern abwarten was wirklich dabei herauskommt.
Inengine Szenen die keiner in Echtzeit bringen kann können es ja auch sein, hatten wir alles schon. ?
 
Etwas schwierig, da A Plague Tale eigentlich nicht für eine Fortsetzung konzipiert war. Hugo hatte ja am Schluß die totalen Superkräfte. Wie will man glaubhaft daran anschließen?
Naja im Trailer sagt Amica ja what have you done?! Also evtl ist der Bruder ins Böse abgedriftet.. Könnte ich mir gut vorstellen.

Edit: ok, könnte auch wer anderes sein, der das sagt.. aber scheinbar hat jemand was schwerwiegendes gemacht.
 
Zurück