• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9800GTX vs. Asus Asus VW222S

Bullet-07

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

die 9800GTX hat ja diese DVI Anschlüsse, leider hat der Asus nur Analog Anschluss (bin mir nicht sicher über die Bezeichung Analog, meine diesen blauen mit den kleinen pins)
Wie kann ich die 2 Komponenten nun verbinden??

Bullet-07 am 15.07.2008 15:06 schrieb:
tatsache, war im mainboard karton, da hab ich natürlich nicht nachgeschaut, gibt es unterschiede bei monitorkabeln? muss mir das erst noch zulegen
wenns kurz ist reicht ein günstiges

FetterKasten am 15.07.2008 15:13 schrieb:
tatsache, war im mainboard karton, da hab ich natürlich nicht nachgeschaut, gibt es unterschiede bei monitorkabeln? muss mir das erst noch zulegen

hat mich jetzt 10€ gekostet, hab ich qualitätsverlust bei analog zu dvi?

Bullet-07 am 15.07.2008 16:26 schrieb:

DVI unterstützt auch Analog. Im Adapter wird nur das schon vorhandene Signal auf andere Pins umgeleitet und somit kostet dieser nichts.
Du hast allerdings einen Qulaitätsverlust dadurch dass du überhaupt bei einem 2Zoll TFT auf digital verzichtest. Vor allem Schrift wird digital in der Regel noch ein gutes Stück schärfer dargestellt(sie auch hier).

olstyle am 15.07.2008 17:45 schrieb:
Bullet-07 am 15.07.2008 16:26 schrieb:

DVI unterstützt auch Analog. Im Adapter wird nur das schon vorhandene Signal auf andere Pins umgeleitet und somit kostet dieser nichts.
Du hast allerdings einen Qulaitätsverlust dadurch dass du überhaupt bei einem 2Zoll TFT auf digital verzichtest. Vor allem Schrift wird digital in der Regel noch ein gutes Stück schärfer dargestellt(sie auch hier).

shit hätte ich dsa mal vorher gewusst, das mit der schrift ist mir nämlich sofort negativ ins auge gestochen...hab extra in nem hardware heftchen tests gelesen und darüber stand nix...das is scho ärgerlich jetz...danke für den hinweis

Bullet-07 am 15.07.2008 18:30 schrieb:
shit hätte ich dsa mal vorher gewusst, das mit der schrift ist mir nämlich sofort negativ ins auge gestochen...hab extra in nem hardware heftchen tests gelesen und darüber stand nix...das is scho ärgerlich jetz...danke für den hinweis
Wenn du den Monitor noch nicht länger als zwei Wochen besitzt(so du denn online gekauft hast)solltest du in Erwägung ziehen ihn zurück zu schicken.

So viel mehr kostet ein Modell in der Größe mit DVI ja auch nicht. Meiner kostet z.B. kaum mehr und der minimal kleinere Hanns.G kostet sogar weniger.

olstyle am 15.07.2008 19:03 schrieb:
Wenn du den Monitor noch nicht länger als zwei Wochen besitzt(so du denn online gekauft hast)solltest du in Erwägung ziehen ihn zurück zu schicken.

So viel mehr kostet ein Modell in der Größe mit DVI ja auch nicht. Meiner kostet z.B. kaum mehr und der minimal kleinere Hanns.G kostet sogar weniger.

Hi Olstyle Bist du zufrieden mit dem Belinea? kannst du den einem empfehlen der gelegentlich ein Ründchen zoggt und sonst sehr viele Photo/Video Hantiererei macht?

Das Problem kenn ich aus erster Hand ;)

Mir wurde nämlich mein TFT (Acer AL2216W) versehentlich zuerst OHNE DVI gelifert.
Das Bild war nicht wirklich zufriedenstellend.

Hab dann den AL2216W mit DVI bekommen und konnte DIREKT nebeneinander den Vergleich zwischen analog & DVI anstellen.

Der Schärfeverlust ist wirklich gigantisch gewesen.

Also man kann wirklich sagen bei einem TFT mit 20" und mehr (1680x1050 oder äquivalente 4:3 Auflösung) ist ein Betrieb ohne DVI rausgeschmissenes Geld.

orca26 am 15.07.2008 19:28 schrieb:
Hi Olstyle Bist du zufrieden mit dem Belinea? kannst du den einem empfehlen der gelegentlich ein Ründchen zoggt und sonst sehr viele Photo/Video Hantiererei macht?
Ich musste ihm von Hand den Blaustich abgewöhnen, aber jetzt ist das Bild eigentlich recht ausgeglichen und nicht von meinem alten BenQ FP93G X zu unterscheiden.
Die aller besten Farben haben natürlich beide nicht, das kann man bei einem TN-Panel aber auch nicht erwarten

Es ist halt in erster Linie viel Platz zum angenehmen Preis(hab ihn auch noch gebraucht für noch mal 50€ weniger bekommen). Ich für meinen Teil kann mit dem Bild gut leben, aber auf einem Testlauf solltest du imho, gerade da du viel mit Fotos und Videos hantierst, nicht verzichten.

Von dem Benq FP93 GX war ich begeistert.Meine Cousine arbeitet oft Zuhause weiter (ist bei `nem Grafiker),aber sie hat nen 19" und will jetzt etwas größeres gerade für Photo und Videobearbeitung. Sie schwärmt so für das Belinea Design.

@ Topic,ich könnte alternativ zu dem Asus den Samsung 226BW empfehlen.

olstyle am 15.07.2008 19:03 schrieb:

ist ne finanzierung mit pc und noch anderem gedöhns...dann verticke ich den so glaube ich...

orca26 am 15.07.2008 19:47 schrieb:
Meine Cousine arbeitet oft Zuhause weiter (ist bei `nem Grafiker),aber sie hat nen 19" und will jetzt etwas größeres gerade für Photo und Videobearbeitung. Sie schwärmt so für das Belinea Design.
Das Design ist halt sehr an Apple angelehnt...

Als professioneller Grafiker würde ich aber eher etwas in Richtung S-PVA Panel suchen. Entsprechende Bildschirme liegen zwar etwas schwerer auf der Brieftasche, haben dafür aber auch ein Bild mit "echten" Farben.

Zurück