• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9800GTX neuer Lüfter (welcher)

Otep

Gelegenheitsspieler/in
9800GTX neuer Lüfter (welcher)

Hallo,

Da ich diese Woche eine 9800 GTX bekomme, diese aber nicht mit dem verbauten Lüfter betreiben möchte, frage ich mich nun welcher denn der richtige ist...

Hab Ihr eine Empfehlung?

Thx
Otep

AW: 9800GTX neuer Lüfter (welcher)

Goliath110 am 20.05.2008 07:01 schrieb:
Laut VGA-Kühlertest der aktuellen PCGH würde ich den Arctic Cooling Accelero S1 mit dem Accelero Turbo Modul nehmen. Kostet ohne Versand so etwa 23€. Ein besseres P/L-Verhältnis wirst Du glaube ich nicht finden

Ah, ok. Meinst die Montage ist einfach? Hab ja gehört, das dir RAM - Kühler nicht so toll kleben sollen... und man diese nicht mit den beiligenden Pads drauf bappen soll :confused:

Otep am 20.05.2008 07:16 schrieb:
Ah, ok. Meinst die Montage ist einfach? Hab ja gehört, das dir RAM - Kühler nicht so toll kleben sollen... und man diese nicht mit den beiligenden Pads drauf bappen soll :confused:
Da gibt es eine sehr gute Lösung für: Das Klebepad von den RAM-Kühlern entfernen, eine bißchen Artic Silver5 drauf und dann fest andrücken(hält durch Adhäsion bombenfest, die Dinger fallen nicht ab). Hält super genial und kühlt perfekt(habs selber getestet). Muß aber AS5 sein weil die so zäh ist.

Ah, ok dann werde ich das wohl mal versuchen ;) Werd mich dann mal melden on es geklappt hat... ;)

na ich würde aber nicht die turbomodule nehmen nehm lieber einen 120er lüfter nehmen und den am kühler befestigen (ist leiser als die turbomodule)

Soldat0815 am 21.05.2008 10:45 schrieb:
na ich würde aber nicht die turbomodule nehmen nehm lieber einen 120er lüfter nehmen und den am kühler befestigen (ist leiser als die turbomodule)

Also ich war von den Turbomodulen angenehmt überrascht. Bei meiner Elitegroup 8800 GT waren die ja schon standardmäßig mit dabei. Habe auch erst überlegt mir einen 120er Lüfter zu kaufen. Aber die Turbomodule sind bei mir (auf 5V) quasi unhörbar, womit sich der zusätzliche Lüfterkauf für mich erledigt hatte.

EDIT: Habe sonst nur 3 Noctua NF-S12 - 1200 im Gehäuse.

Zurück