• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9800 GTX Kühler

FatalMistake

Gelegenheitsspieler/in
9800 GTX Kühler

hallo!
Welcher Kühler passt derzeit auf die 9800GTX? welcher hat die beste Kühlleistung?
passt der Zalman VF1000 LED noch drauf? oder nur der nachfolger GV1000??
Wie siehts aus mit Lautstärke? lassen sich die Propeller mit zb fanmate 2 steuern?

THX mal im vorraus!

AW: 9800 GTX Kühler

FatalMistake am 24.05.2008 12:02 schrieb:
hallo!
Welcher Kühler passt derzeit auf die 9800GTX? welcher hat die beste Kühlleistung?
passt der Zalman VF1000 LED noch drauf? oder nur der nachfolger GV1000??
Wie siehts aus mit Lautstärke? lassen sich die Propeller mit zb fanmate 2 steuern?

THX mal im vorraus!

Also Kühler weiß ich jetzt keinen der drauf passt aber insofern deine Graka ohne Lüfter startet kannst du eine Fanmate benutzen! Meine zB startet nicht ohne Kühler!...Und Lautstärke? Naja die Kühler kannste eigentlich immer so runterregeln das sie nicht zu hören sind...Jedenfalls wenn du zalman ähnliche Markenkomopnenten kaufst!...Und wenn du dann eh die Fanmate benutzt dann kannste das ja auch selber regeln...Je nach dem wie viel Kühlleistung du brauchst!

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen^^

MfG Nils

Schlagt mich wenn es nicht stimmt aber ich glaub Arctic Cooling bringt demnächst als erster einen anderen Grafikkartenkühler (Luft ;) ) für die 9800 raus. Würd die ersten Test abwarten evt sogar bis andere Firmen Thermalright, Zalman ect. auch welche rausbringen um einen besseren vergleich zu haben obwohl AC momentan sehr gute Kühler hat.

NixBlick am 25.05.2008 02:21 schrieb:
Schlagt mich wenn es nicht stimmt aber ich glaub Arctic Cooling bringt demnächst als erster einen anderen Grafikkartenkühler (Luft ;) ) für die 9800 raus. Würd die ersten Test abwarten evt sogar bis andere Firmen Thermalright, Zalman ect. auch welche rausbringen um einen besseren vergleich zu haben obwohl AC momentan sehr gute Kühler hat.
jup hast recht thx!
ac is derweil echt billig und super leistung zb der eine große da mit diesen turbomodulen (kA grad wie der heißt XD)
naja der zalman gv1000 war in der letzten pcgh als kompatibel gelistet. aber die temps haben sie mit ner 8800GTS512 gmessen; kann man die 9800GTX mit ner 8800GTS vergeichen? glaub wohl kaum oda?

FatalMistake am 25.05.2008 12:49 schrieb:
NixBlick am 25.05.2008 02:21 schrieb:
jup hast recht thx!
ac is derweil echt billig und super leistung zb der eine große da mit diesen turbomodulen (kA grad wie der heißt XD)
naja der zalman gv1000 war in der letzten pcgh als kompatibel gelistet. aber die temps haben sie mit ner 8800GTS512 gmessen; kann man die 9800GTX mit ner 8800GTS vergeichen? glaub wohl kaum oda?
Kann es sein das du es mit einer ATI 9800 verwechselt hast? Da bei zalman auf der Homepage die nicht als Kompatibel aufgeführt wird?!?
http://www.zalman.co.kr/ENG/product/Product_Read.asp?idx=283
9800GTX zieht 30-50 Watt mehr als 8800GTS. Also vergleichbar nicht mehr unbedingt.

Zurück