• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

9600 GT - zu wenig Strom und Abstürze

m0wl

NPC
9600 GT - zu wenig Strom und Abstürze

Hallo!

Mich plagt seit ca einer Woche folgendes Problem:

Direkt nach dem Windows Start kommt eine Nvidia Fehlermeldung, die behauptet das meine Grafikkarte ( Sparkle GeForce 9600 GT Series - SF-PX96GT512D3-HP) mit zu wenig Strom beliefert wird, und daher von der Software gedrosselt wird.

Nun, bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich diese Fehlermeldung noch nie, und ein extra Stromkabel war auch nicht in der Verpackung.

Es ist zwar ein extra Kabel an der Karte befestigt, ist aber offensichtlich (zumindest für mich) nichts was mit Strom zu tun hat (weder am Netzteil, noch am Mainboard hab ich passende Plätze gefunden).

Es wäre alles auch nicht so schlimm, wenn nicht jedes Spiel nach 2-5 Minuten abstürzen oder sogar einen Bluescreen erzeugen würde.

Ich hab es schon mit einem stärkeren Netzteil und mit dem neuesten Treiber (175, hatte danach zB bei Age of Conan auf den niedrigsten Einstellungen sogar sagenhafte 4 fps) und mit 2 verschiedenen Betriebssystemen versucht.

Ich bitte um Rat und Hilfe

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 4000+
2 GB Ram
Sparkle GeForce 9600 GT Series - SF-PX96GT512D3-HP
606 Watt Netzteil (davor 400)
Geforce 6100 SM-M Motherboard

AW: 9600 GT - zu wenig Strom und Abstürze

Candyman121 am 17.06.2008 21:52 schrieb:

Ohhhhh , danke für die schnelle Hilfe.

Ist mir jetzt ziemlich peinlich, ich hatte die Karte schon öfters in der Hand, bis jetzt ist mir der Steckplatz noch nicht aufgefallen.

Hat auf Anhieb geklappt, nur sollte ich mir jetzt wohl einen Bigtower zulegen, da drinnen ist es jetzt ziemlich eng :)

Nochmal herzlichen Dank!

AW: 9600 GT - zu wenig Strom und Abstürze

Kann ich mir kaum vorstellen wegen einem Kabel ;) vielleicht hängt noch ein Kabelbinder wo drin.

PS: Du bist nicht der erste der auf den Stecker vergessen hat :P

Zurück