• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony beendet die Disc-Ära: Playstation-Spiele erscheinen ab 2028 nur noch digital

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Also ich persönlich finde das nicht schlimm, da ich selbst fast ausschließlich digitale Spiele kaufe (Steam usw.). Auch für meine PS5 nutze ich nur digitale Versionen.

Was Sony im Zuge der Umstellung aber meiner Meinung nach unbedingt machen sollte, wäre eine Preisanpassung nach unten – idealerweise um etwa 10 €, da Kosten für Produktion und Vertrieb von Discs wegfallen.

Allerdings bezweifle ich, dass das passieren wird, da Sony erfahrungsgemäß eher Geldgeil ist.

Hab meinen Unmut dazu schon im PS Blog rausgelassen 18499.jpg

Kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Nachdem es schon auf anderen Plattformen (PC, SteamDeck, Steam Machine usw.) schon lange keine physischen Spielemedien mehr gibt, habe ich mit diesem Schritt schon länger gerechnet.
Es erstickt natürlich den Gebrauchtmarkt.
Bin mir zwar ziemlich sicher, dass man auch an die kommende Plattform optional ein Laufwerk anschließen kann, bzw. das Laufwerk nutzen kann, was man vielleicht schon zusätzlich an der digitalen PS5 oder der Pro hat, aber diese Entwicklung wundert mich nicht wirklich.

Zurück