Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aktualisierte Forenregeln
Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.
Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.
Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Xbox-Kahlschlag: Ninja Theory, Double Fine und Compulsion Games sollen geschlossen werden
Ich habe es hier schon an anderer Stelle festgehalten: Auf Microsoft ist kein Verlass. Es gibt keine Kontinuität, nur ein Fähnlein im Wind, im Schatten seiner selbst...
Das liegt halt daran, dass MS eine komplexere Firma als "Playstation" (Sony) und N sind.
Ok, Sony hat noch TV & co. Aber doch fokusiert auf ihre Kenergeschäfte.
MS neuster, heisser Scheiss sind halt Investitionen in AI.
Diese Milliarde, welche heute investiert werden müssen um danach Billionen zu ernten, müssen irgendwo gespart werden.
Sie haben in den letzten Monaten über 65 Milliarden $ investiert, mit der Aussicht auf weitere 190 in naher Zukunft.
Da muss zwangsläufig das Nischengeschäft Gaming Federn lassen
Dann würde ich ihm widersprechen. Ohne die hätte die Xbox Sparte heute ganz andere Probleme.
Die Zahlen wurden ja genannt, 3% Umsatzrendite wurden ohne ABK erzieht. Mit ABK wird Xbox mit zweistelliger Marge geschätzt.
Das liegt halt daran, dass MS eine komplexere Firma als "Playstation" (Sony) und N sind.
Ok, Sony hat noch TV & co. Aber doch fokusiert auf ihre Kenergeschäfte.
Wobei ich nicht ganz verstehe, warum das bei Sony nicht genauso kritisch gesehen wird. Bei den exklusiven Titeln haben sie sich genauso im Kreis gedreht und sind in der Kommunikation noch schlechter dabei. Aber vielleicht ist genau das der Grund. Wer nichts sagt, wird auch für nichts belangt.
Weiß jetzt nicht genau, was daran im Kreis gedreht sein soll.
Sie haben es ausprobiert, wie sie es für richtig hielten. Es hat sich nicht gelohnt, also wird es wieder eingestellt. Völlig normaler Vorgang in der Wirtschaft.
Ich stimme aber zu, dass man die Abkehr vom PC inzwischen auch ruhig mal öffentlich hätte ansprechen können.
Weiß jetzt nicht genau, was daran im Kreis gedreht sein soll.
Sie haben es ausprobiert, wie sie es für richtig hielten. Es hat sich nicht gelohnt, also wird es wieder eingestellt. Völlig normaler Vorgang in der Wirtschaft.
Ich stimme aber zu, dass man die Abkehr vom PC inzwischen auch ruhig mal öffentlich hätte ansprechen können.
Ja, kann man für alle sagen letztlich. Ist ja bei MS auch so. Sie haben es probiert mit Gamepass und dem damaligen Portfolio. Hat nicht funktioniert im Endeffekt. Also wird jetzt korrigiert. Hinter diesen dürren Worten verbergen sich natürlich Schicksale.
Ist nicht so, dass ich komplett widerspreche, aber mach dir nichts vor mit den "konservativen" Japanern. Insbesondere Sony hat selbst gerade erst wieder die Veröffentlichungsstrategie gewechselt. Auch ist die nächste Entlassungs- Studioschließungswelle dort eher eine Frage der Zeit. Bungie vor dem aus. Housmarque mit Saros gescheitert. Nixxes ohne Auftrag. Firewalk hat Concorde "verbrochen", usw.
Bei Nintendo gebe ich aber recht. Die steuern am ruhigsten durch den Sturm.
Hinsichtlich Sony stimme ich dir freilich zu und revidiere dahingehend meine ursprüngliche Aussage. Spätestens mit der PS5 Generation hat auch Sony den Anschluss an die Community und Kernkundschaft verloren. Mit $$$ in den Augen die GaaS-Kuh verfolgt und alles darauf ausgerichtet, mit dem Ergebnis das nahezu die gesamte PS5 Generation erstaunlich unaufgeregt verläuft. Nichts mehr vom Kaliber eines GoW, Uncharted oder TLoU zu sehen. Stattdessen Remake auf Remaster auf (gescheitertes) GaaS und wieder von vorne. Sony hat primär in die Karten gespielt, dass MS es noch heftiger verkackt.
Bleibt tatsächlich nur noch Nintendo als verlässliches Pferd. Bei den Japanern aus Kyoto ist natürlich auch nicht alles Gold, das glänzt. Die Profitgier hat mit der Switch zugenommen. Iwata fehlt hier als Leitfigur schmerzlich, stattdessen regieren auch bei Big N die BWL'er. Das erste Switch 2-Jahr ist spieletechnisch relativ unspektakulär, insbesondere im Vergleich zum ersten Jahr der ersten Switch. Die Hardware zwar sehr gut, aber im Kern doch "nur" die lange Zeit in der Gerüchteküche gehangene "Switch Pro". Trotzdem springt Nintendo weiterhin nicht auf jeden Hype-Train der Spieleindustrie auf und liefert kontinuierlich Spiele. Beinah monatlich gibt es eine Neuveröffentlichung. Mit Yoshi and the Mysterious Book zudem ein überaus kreatives, liebevolles Meisterwerk, das sich gerade zum Sleeper-Hit entwickelt. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Aber die machen im Prinzip das krasse Gegenteil der anderen:
Nix wirklich neues.
Das letzte MarioKart hatte dann seine Probleme, Metroid war leider ebenfalls nicht das Gelbe vom Ei.
Finde ich persönlich halt auch nicht so spannend.
Ist die sichere Schiene für N, was legitim ist.
Aber halt auch sehr langweilig, wenns jeder so machen würde