• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Das Kult-Adventure war Indy in Bestform

Das war zusammen mit Monkey Island und Day of the Tentacle mein allererstes PC Spiel... und ich war und bin ganz großer Indy fan... (und ja ich mag auch den vierten Film) Ich kann nicht zählen wie oft ich es gespielt hab... von der Synchronisation, dem Soundtrack, über die ganze Atmosphäre war das einfach Indy pur, und obendrein waren die Story, die ERzählweise und die Rätsel auch noch richtig geil.

Kurz um, ein Adventure Meisterwerk, wie soviele von Lucasarts... meiner Meinung nach muss man es zwingend in einem Atemzug wie Monkey Island 1+2 und Day of the Tentacle nennen. Und der Indy-bonus bringt das ganze sogar an die Spitze dieser Adventure Meisterklasse.

Bedauerlich das sie dem Fan-Remake den Stecker gezogen haben... aber auch verständlich, nachdem Monkey Island und DotT neu aufgelegt wurden, spricht einiges dafür das man eben auch plant oder plante Indy Atlantis neu aufzulegen... sieht aber so aus als ob das wohl doch nicht passieren wird... sonst wäre es längst gemacht worden... Anders als DotT und Monkey Island ist Indy aber eben auch kein "Zeichentrick"

Ich mache gern Any% Speed-Runs dazu, trotz des verkackten RNGs ^^, also alle 3 Lösungswege jeweils bis nach Atlantis. Atlantis ist RNG-Mäßig durch die Raumverteilung noch mal die Hölle. :B

zum fan-remaster Indiana Jones and the Fate of Atlantis Special Edition gibts jetzt ne neue demo !

DOWNLOAD (~ 2gb)

obs jemals in kompletter form erscheint, steht natürlich in den sternen. ebenso ob es weiterhin von disney geduldet wird. das übliche halt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ich finde das Spiel hätte auch ein offizielles Remaster verdient. Bei nem inoffiziellen Remaster hab ich leider wenig Hoffnung.
Es gab ja schon mal ein Fan Adventure im Stil von Fate of Atlantis (Indiana Jones and the Fountain of Youth), das nach vielen Jahren Arbeit und ner spielbaren Demo (ich weiß noch, dass Indy's Pilotenkumpel dort Lando hieß und ein Flugzeug namens Lady Luck hatte... liebe solche Anspielungen!) leider eingestellt wurde, wenn auch wohl nicht ausschließlich aus urheberrechtlichen Gründen.

Mein Amiga 500 hat das Spiel gehasst!
Später am PC fand ich es ganz gut aber in Atlantis festgespielt und nie beendet.

Wenn der Große Kreis neulich weniger Todd-Howard-Einflüsterungen und mehr Fate Of Atlantis gehabt hätte, dann wäre aus einem guten ein herausragendes Lizenzspiel geworden. Fairerweise: Die legendären Gralstagebuch-Skills von Indy mögen Machine Games produced by Howard so mittel abgebildet haben. Die Action war aber besser als im Maustasten-Point&Clicker von 1992.

Trotzdem: Ein Howard ist bei diesem Thema ein Howard zu viel. :finger:

21tesilsmj6a1.jpg

Mein Amiga 500 hat das Spiel gehasst!
Später am PC fand ich es ganz gut aber in Atlantis festgespielt und nie beendet.

Ha, da geht es mir gleich. 10 mal angefangen und immer in Atlantis hängengeblieben.
Darum bitte ein Remake, will (MUSS) es endlich beenden.

Übrigens mit Lands of Lore hab ich das gleiche Problem.
Das schwirrt auch seit über 20 Jahren in meinem Kopf herum. :nut:

eines der besten Spiele meiner Jugend. Ich habe es damals über die "Bestseller Games" gekauft, nachdem ich es überall gesucht habe und Indy 4 fesselt mich bis heute.
Dito, bei mir genauso. Hatte damals gerade den 486DX2/66 neu bekommen, noch keine Ahnung von DOS und das war mein erstes Spiel dafür aus der Bestseller Games. Sowohl die Story ist klasse geschrieben, wie auch die Locations sehr gut gewählt waren (Island, Azoren, Mexiko, Algerien, Santorin - top!).

Die Puzzles machen auch durchweg total Sinn (keine Hamster in die Mikrowelle oder MonkeyWrenches für Wasserfälle) und es ist bis zum Schluss total spannend erzählt. Gerade Atlantis fand ich damals super gemacht, fantasiereich und interessant zu entdecken. Die Minigames waren auch super.

Schade, dass aus dem Fan-Projekt von Amberfish-Arts nix geworden ist, was das fortsetzen wollte.

Für mich definitiv das beste LucasArts-Adventure, knapp vor Monkey 1, Sam'n Max, DOTT, Vollgas und TheDig.

Zurück