• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Odyssee: Nolans Film fehlt etwas Wichtiges aus der Vorlage

Darüber würde ich mir keine Sorgen machen, über die Gerüchte zur Besetzung eher...
 
Der letzte gute Nolan-Film war „The Dark Knight Rises“ und mit Abstrichen „Interstellar“. Alles, was der Film über die Laufzeit so großartig aufbaut, schmeißt er mit den letzten 3 Minuten wieder über den Haufen.
Und dass ein fast bis zur Zusammenhangslosigkeit kaputt gestückelter Film wie Oppenheimer den Oscar für den besten Film in seinem Jahr erhalten hat, spricht Bände über den ganzen Rest.
The Odyssey spricht mich vom bisher Gesehenen erstmal überhaupt nicht an, schon gar, um mich zu einem Kinobesuch zu bewegen. Hölzerne Darstellung trifft auf preiswerte Faschingskostüme (so sehen sie jedenfalls aus).
 
Christopher Nolan hat sich selbst verraten. der Cast ist absoluter bullshit. ich wette das wird der teuerste Kino flopp dieses Jahr
 
Der letzte gute Nolan-Film war „The Dark Knight Rises“ und mit Abstrichen „Interstellar“. Alles, was der Film über die Laufzeit so großartig aufbaut, schmeißt er mit den letzten 3 Minuten wieder über den Haufen.
Und dass ein fast bis zur Zusammenhangslosigkeit kaputt gestückelter Film wie Oppenheimer den Oscar für den besten Film in seinem Jahr erhalten hat, spricht Bände über den ganzen Rest.
The Odyssey spricht mich vom bisher Gesehenen erstmal überhaupt nicht an, schon gar, um mich zu einem Kinobesuch zu bewegen. Hölzerne Darstellung trifft auf preiswerte Faschingskostüme (so sehen sie jedenfalls aus).
oppenheimer finde ich auch sehr überbewertet, aber ich nehme die oscar verleihungen eh nicht mehr so ernst.
 
Jetzt seid doch mal nicht alle so grundnegativ. Gibt dem Film eine Chance oder lasst es bleiben. Nur schimpft doch nicht gleich so auf ihn ein, bevor er überhaupt raus ist.
Ich für meinen Teil werde ihm eine Chance geben, denke ich. Falls er mir nicht gefallen sollte, ist es halt so. Aber ich zumindest werde mir erst eine Meinung bilden, nachdem ich ihn gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist ein Mann...aber wenn man keine Ahnung hat...
Das ist für mich nicht das Problem.
Viele Helden werden androgyn dargestellt.
Aber Archilles ist "Mit seiner Schönheit und Großmut in Gestalt und Betragen" halt körperlich schon eher grösser.

Aber ist das denn überhaupt offiziell?
Bei IMDB ist Page zwar aufgeführt für den Film, aber nicht in welcher Rolle.

Die Trailer haben mich so oder so überraschenderweise recht kalt gelassen.
Beim ersten Ankündigungstrailer freute ich mich eigentlich noch drauf.
Aber später wirkte das Ganze halt.... naja. Sicher grosses Budget.
 
Leute, jetzt bleibt mal beim Thema. Das Geschlecht Pages spielt doch bei Betrachtung des Films eher weniger eine Rolle. Und da das Thema so emotional diskutiert wird, einigt euch doch darauf, dass ihr euch nicht einigt und gut ist's. ;-)
Ich finde es eher diskussionswürdig, ob man nun dem Film eine Chance gibt oder nicht.
 
Das ist für mich nicht das Problem.
Viele Helden werden androgyn dargestellt.
Aber Archilles ist "Mit seiner Schönheit und Großmut in Gestalt und Betragen" halt körperlich schon eher grösser.

Aber ist das denn überhaupt offiziell?
Bei IMDB ist Page zwar aufgeführt für den Film, aber nicht in welcher Rolle.

Die Trailer haben mich so oder so überraschenderweise recht kalt gelassen.
Beim ersten Ankündigungstrailer freute ich mich eigentlich noch drauf.
Aber später wirkte das Ganze halt.... naja. Sicher grosses Budget.
Darum geht es hier nicht, sondern um die Verumglimpfungenvon Menschen
 
Beim ersten Ankündigungstrailer freute ich mich eigentlich noch drauf.
Aber später wirkte das Ganze halt.... naja. Sicher grosses Budget.

Geht mir ähnlich.
Nolan hat in Hollywood mittlerweile „carte blanche“ bei seinen Werken. Irgendwie merkt man das seit 2-3 Filmen.
 
Bei wokehollywood muss man mitspirlen sonst ist ma nichf einmal award berechtigt. Zum glück gehts damit dem Bach runter. So eine geistesgestörtw Zeit gabs noch nie
 
Die herablassenden Kommentare gegen Personen(gruppen) werden umgehend eingestellt, sonst teil ich hier paar Verwarnungen aus
 
@David_Android Mit solchen Absolutismen wäre ich vorsichtig. Es gibt sicherlich ein paar "interessante" Dinge heutzutage, aber verrückte Zeiten gab es schon immer. Für mich gibt es andere Dinge, welche mich stören. Seien es Fremdenfeindlichkeit, Unterdrückung von Meinungsfreiheit, Ausbeutung, Zerstörung der Umwelt, Unterdrückung von Minderheiten oder Gewalt, egal in welche Richtung. Hollywood hat aktuell nicht gerade eine Hochphase, aber Wokehollywood finde ich persönlich herablassend. Kritisiere es gerne, aber bleibe dabei respektvoll - so, wie Du sicherlich selbst auch angesprochen werden möchtest.
 
@David_Android Mit solchen Absolutismen wäre ich vorsichtig. Es gibt sicherlich ein paar "interessante" Dinge heutzutage, aber verrückte Zeiten gab es schon immer. Für mich gibt es andere Dinge, welche mich stören. Seien es Fremdenfeindlichkeit, Unterdrückung von Meinungsfreiheit, Ausbeutung, Zerstörung der Umwelt, Unterdrückung von Minderheiten oder Gewalt, egal in welche Richtung. Hollywood hat aktuell nicht gerade eine Hochphase, aber Wokehollywood finde ich persönlich herablassend. Kritisiere es gerne, aber bleibe dabei respektvoll - so, wie Du sicherlich selbst auch angesprochen werden möchtest.
Wokehollywood trifft es rein objektiv sogar perfekt. Die Leute haben keinen Bock auf den pseudo progressiven Bullshit und Blackwashing. Es bringt keine Kohle und fördert eher Fremden und Queerfeindlichkeit. Was man mit The Odyssey macht, könnte man schon als Missbrauch von Homers Geschichte ansehen. Man kann es sonst wie fördern, die Leute werden es immer mehr hassen. Ghostbusters von 2016 ist gefloppt, The Little Mermaid, Rings of Power, die Witcher Serie, alles, was Disney an Star Wars Filmen außer Rogue One rausgebracht hat, Matrix 4, Snow White um mal ein paar zu nennen. Die Leute haben keinen Bock auf erzwungene Wokeness und Hollywood hat diese Einordnung mit „Wokehollywood“ sich selbst über die Jahre erarbeitet.
 
Es bringt keine Kohle und fördert eher Fremden und Queerfeindlichkeit.

Umso weniger erstaunlich, dass die Menschen, für die angeblich gefochten wird, selbst am meisten davon abgefuckt sind.
Ich habe einen guten Freund aus Kamerun und als damals „Black Lifes Matter“ die Runde machte, war er der erste, der laut sagte: Was ist das für ein Schwachsinn? Every Lifes Matter, entweder so oder gar nicht.
 
Umso weniger erstaunlich, dass die Menschen, für die angeblich gefochten wird, selbst am meisten davon abgefuckt sind.
Ich habe einen guten Freund aus Kamerun und als damals „Black Lifes Matter“ die Runde machte, war er der erste, der laut sagte: Was ist das für ein Schwachsinn? Every Lifes Matter, entweder so oder gar nicht.
Jap, da habe ich selbst einige Freunde aus Burundi und Gahna, die es ähnlich sehen. Am Ende ist es dann sowieso immer nur ein weißer Hetero, der dir erklärt, was alles rassistisch und was homophob ist XD
 
Zurück