• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed: Black Flag Resynced - Nach monatelangen Leaks nun endlich offiziell vorgestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Das beste Assassin's Creed war einfach das schlechteste Assassin's Creed :X

Sieht wirklich famos aus, freu mich riesig drauf.

Ich glaub das alte schaut noch recht gut aus, dafür, daß das so alt ist. Hab ich mir aber auch schon bei anderen recht alten Titeln gedacht (Castlevania Lords of Shadow z.B.).

Sind die bei Ubisoft nach ihrem vierfach AAAA+ Ausflug nicht von indo-chinamäßiger Spielekost geheilt? Entwickelt wird das Remake federführend von Ubisoft Singapur, wie üblich mit der Unterstützung anderer Ubisoft-Studios. Ist das irgendso ne kommunistische Weltverbrüderungs-Attitüde bei unseren revolutionären Herrschaften auf der fraglicheren Seite des Rheins? :D Hierzulande erinnern wir uns ja mit Schaudern an den Addon-Ausflug zu Gothic (gut, das war nicht Ubisoft), wo man das Auslagern mußte, nach Fernost.

Ich jedenfalls glaub das ist n geiler Teil, welchen ich noch nicht gezockt hab. Wünsche da Ubisoft und der asiatischen Mannschaft alles Gute, wenn es nicht mehr allzulang dauert, dann haben se mich als Kunden an Bord. Harrrr Harrr!

Das Original hab ich geliebt, nach den ersten beiden Ezio Teilen mein Lieblings AC und mit Abstand das beste Piratengame :X

Hab seinerzeit unheimlich viel Zeit in dem Spiel verbracht, gefühlt jedes Sandkorn umgegraben, den Handel sogar mit der Ubi App am Tablet weitergeführt und die Schiffe entsendet, richtig lange.
Ob das heute nochmal funktioniert? Weiß nicht, ist ja nix neues, zumal ich mich durch meine lange Spielzeit noch gut an ganz viel erinnere.

ich werd auch passen gibt noch soviele tolle Spiele dadraussen wo ich noch nicht gespielt habe. Wieso sollte ich das nochmal spielen kenns ja schon.

Was die Steuerung von Schiffen betrifft, da sollten sie sich mal Valheim angucken. Hab das noch nie so klasse wie dort gesehen.

Ich muss jetzt mal ganz "blöd" fragen: "Assassins Creed" hat es leider nie so ganz in mein Herz geschafft - maßgeblich verantwortlich dafür war das sich gnadenlos wiederholende Gameplay in Teil 1. Danach habe ich die Reihe nie mehr angerührt. Rein vom Setting her fand ich Teil 4 prima, auch optisch hatte er mir damals gefallen - gespielt habe ich ihn aber auch nie. Lange Rede, kurzer Sinn: Sieht man durch, wenn man als quasi AC-Neuling noch nie intensiven Kontakt mit der Reihe hatte? Oder sollte ich Teil 1 bis 3 vorher doch noch mal eine Chance geben, um diesen Teil dann wirklich genießen zu können?

Ich muss jetzt mal ganz "blöd" fragen: "Assassins Creed" hat es leider nie so ganz in mein Herz geschafft - maßgeblich verantwortlich dafür war das sich gnadenlos wiederholende Gameplay in Teil 1. Danach habe ich die Reihe nie mehr angerührt. Rein vom Setting her fand ich Teil 4 prima, auch optisch hatte er mir damals gefallen - gespielt habe ich ihn aber auch nie. Lange Rede, kurzer Sinn: Sieht man durch, wenn man als quasi AC-Neuling noch nie intensiven Kontakt mit der Reihe hatte? Oder sollte ich Teil 1 bis 3 vorher doch noch mal eine Chance geben, um diesen Teil dann wirklich genießen zu können?
Nein, Story und Handlung von Teil 1-3 sind für das Spielerlebnis von Black Flag völlig unerheblich. Die einzige Verbindung bei den späteren AC-Teilen besteht bei den Passagen in der Gegenwart.
Das Kampfsystem war nach Teil 1 in keinem nachfolgendem AC mehr, wie in Teil 1. In den neueren Teilen Origins, Odyssey und Valhalla ist es sogar ziemlich raffiniert, komplex und wirklich ausgereift.
Ich habe damals das Original intensiv durchgespielt, da werde ich das Remake nicht spielen. Ich freue mich aber, dass hierdurch das gelungene Spiel heutigen Spielergenerationen wieder zugänglich gemacht wird.

Nein, Story und Handlung von Teil 1-3 sind für das Spielerlebnis von Black Flag völlig unerheblich. Die einzige Verbindung bei den späteren AC-Teilen besteht bei den Passagen in der Gegenwart.

Für die Story der Gegenwart hat PC Games auf Youtube mal die Rahmenhandlung zusammengefasst. Da besteht dann natürlich Spoilergefahr, wenn man zu weit schaut...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Nachdem die Gerüchteküche verlautbarte, dass das Remake sich klar an den jüngsten Teilen orientiert, also ein volles Actionrollenspiel wird, bin ich überrascht und erleichtert, dass sie so nahe am Original bleiben und freue mich jetzt auch drauf. Ich habe es zwar damals gründlich durchgespielt, aber gerade weil mich die Reihe mit der Neuausrichtung komplett verloren hat, habe ich mal wieder Lust auf ein richtig schön altmodisches Assassins Creed und Black Flag ist der beste Teil der Reihe, also win-win.

ich werd auch passen gibt noch soviele tolle Spiele dadraussen wo ich noch nicht gespielt habe. Wieso sollte ich das nochmal spielen kenns ja schon.
Genau einfach Windrose holen , ist deutlich billiger und macht noch mehr Spaß. Keine Ahnung wieso man 60 oder 70 Euro ausgeben sollte für was was man schon gespielt hat . Man bekommt ja nichtmal Rabatt wenn man das orginal schon hat .

Genau einfach Windrose holen , ist deutlich billiger und macht noch mehr Spaß. Keine Ahnung wieso man 60 oder 70 Euro ausgeben sollte für was was man schon gespielt hat . Man bekommt ja nichtmal Rabatt wenn man das orginal schon hat .

Na gut, wie sollte man das auch bewerkstelligen?
Mein Original ist das für die WiiU, auf Disk. Wenn ich es mir jetzt für die Playstation hole, wie soll man das nachvollziehen können?
Das würde, wenn überhaupt, nur innerhalb einer Plattform gehen und auch nur bei Digitalkäufen.

Ich war damals einfach nur satt von AC, habe deswegen auch nur Black Flag, Unity und Syndicate angezockt und liegen gelassen. Erst mit Origins fand ich wieder zurück zu AC, und Odyssee + 2 DLC´s hat mich richtig umgehauen.😍
Aktuell zocke ich die 2 DLC´s von Valhalla was mich ebenfalls begeistert, von daher werde ich evtl. diesem Black Flag Remake (im Sale) mal eine zweite Chance geben 😏.

Zurück