Natürlich wird das nicht gemacht, extra für mobile Konsolen.
Es gibt aber auch genug andere Spiele, die offline ohne Probleme spielbar sind.
Andererseits weiß ich aber auch nicht, wie wichtig das wirklich ist, angesichts der Tatsache, dass mir noch niemand draußen begegnet ist, der ein SteamDeck oder eine Switch (2) in den Händen hatte.
Früher, zu Zeiten diverser Gameboys, bis hin zum (3)DS, da war das irgendwie anders. Da habe ich mehr Leute mit sowas daddeln sehen. Die Switch 2, das SteamDeck und die ganzen anderen PC Handhelds sowieso sind viel zu wuchtig geworden, um praktikabel für unterwegs zu sein. Letztens mal ein RogAlly in den Händen gehabt…das ist schon ein ziemlicher Koffer. Würde ich gar nicht in Bus/Bahn oder sonst mal eben schnell für draußen mitnehmen wollen.
Es gibt aber auch genug andere Spiele, die offline ohne Probleme spielbar sind.
Andererseits weiß ich aber auch nicht, wie wichtig das wirklich ist, angesichts der Tatsache, dass mir noch niemand draußen begegnet ist, der ein SteamDeck oder eine Switch (2) in den Händen hatte.
Früher, zu Zeiten diverser Gameboys, bis hin zum (3)DS, da war das irgendwie anders. Da habe ich mehr Leute mit sowas daddeln sehen. Die Switch 2, das SteamDeck und die ganzen anderen PC Handhelds sowieso sind viel zu wuchtig geworden, um praktikabel für unterwegs zu sein. Letztens mal ein RogAlly in den Händen gehabt…das ist schon ein ziemlicher Koffer. Würde ich gar nicht in Bus/Bahn oder sonst mal eben schnell für draußen mitnehmen wollen.
Die Aussage ist: Eine eigens umgebastelte Offline-Version von Diablo 4 nur für die Leute, die auf Switch 2 unbedingt unterwegs zocken wollen, ergibt aus meiner Sicht wenig Sinn. Der USP der Switch 2 ist ja nicht nur zocken im Zug, sondern auch zocken im Bett, bei Freunden oder wenn jemand anderes gerade den Fernseher benutzen will. Nintendo legt schließlich selbst großen Wert auf eine Internetanbindung, siehe Game Chat, Nintendo Online, usw... (Könnte mich irren, aber wird die Konsole nicht ohnehin eher im Docked-Modus genutzt?)