• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch, YouTube und Co. - Ein Drittel der Deutschen schaut Let's Plays und Gaming-Streams

thisisrumo

Gelegenheitsspieler/in
Also garnicht, woher soll ich die Zeit nehmen anderen beim Spielen zuzuschaun? 🤣🤣🤣

Da muß aber das Spiel und der Kommentator stimmen. Am besten n alter Hase ( der noch kein Stock im Arsch hat und lustig ist, da brauchst Leute die vor 2000 sozialisiert wurden, den Käse von heute...) der n Klassiker spielt.

Sonst halt nebenher. Aber da das im Hintergrund mitläuft, hör ich eigentlich meist nur zu. Und da geht dann auch gut Hörspiel/Hörbuch bzw. dann halt Spieleneuigkeiten von z.B. PC Games, PCGH, oder halt Podcast oder Rocket Beans, Gamestar sowas halt.

Also garnicht, woher soll ich die Zeit nehmen anderen beim Spielen zuzuschaun? 🤣🤣🤣

Da muß aber das Spiel und der Kommentator stimmen. Am besten n alter Hase ( der noch kein Stock im Arsch hat und lustig ist, da brauchst Leute die vor 2000 sozialisiert wurden, den Käse von heute...) der n Klassiker spielt.

Sonst halt nebenher. Aber da das im Hintergrund mitläuft, hör ich eigentlich meist nur zu. Und da geht dann auch gut Hörspiel/Hörbuch bzw. dann halt Spieleneuigkeiten von z.B. PC Games, PCGH, oder halt Podcast oder Rocket Beans, Gamestar sowas halt.
Woher nehmen andere die Zeit um Filme, Serien oder Sport im TV zu schauen oder selbst zu zocken oder ein Buch zu lesen?

Ich schaue gerne Streams, hauptsächlich weil mit die Streamer und Communities sympathisch sind. Da sind die gespielten Spiele schon fast egal, wenn es nen interessanten Dialog zwischen Streamer und Chat gibt. Nicht ohne Grund ist Just Chatting eine der beliebtesten Stream-Kategorien auf Twitch.

Woher nehmen andere die Zeit um Filme, Serien oder Sport im TV zu schauen oder selbst zu zocken oder ein Buch zu lesen?

Ich schaue gerne Streams, hauptsächlich weil mit die Streamer und Communities sympathisch sind. Da sind die gespielten Spiele schon fast egal, wenn es nen interessanten Dialog zwischen Streamer und Chat gibt. Nicht ohne Grund ist Just Chatting eine der beliebtesten Stream-Kategorien auf Twitch.
Das ist doch großartig, wenn Du da Deinen Platz gefunden hast, gönn Dir doch mal.

Interessant, dass das „Just Chatting“-Format so populär geworden ist – im Grunde geht es da ja gar nicht mehr ums Gaming, sondern eher um direkten Austausch und Content allgemein. Oft sind es vor allem die Persönlichkeit des Streamers und die Interaktion mit der Community, die die Zuschauer halten, nicht unbedingt das Spiel selbst. Dadurch entstehen auch deutlich aktivere Communities, die einen länger dranbleiben lassen als bei klassischen Gaming-Streams.

Zurück