• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Traurig, dass ein Spiel vorbei ist? Post-Game-Depression gibt es wirklich, sagen Wissenschaftler

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Gibt bestimmt sowas. Aber ich denke, wenn man stundenlang ein Spiel gespielt hat und der Abspann flimmert über den Monitor, und das Spiel hat einem sehr gefallen, kann es schon vorkommen, das man traurig ist, das das Spiel zu Ende ist. Aber ob das dann gleich eine Depression ist? Das gibts ja auch bei Fussball schauen, Serien gucken usw. Und ehrlich gesagt, gibt es nur ganz ganz wenige Spiel, wo man am Ende sagt: Verdammte Axt, leider zu Ende. Kingdom Come Deliverance 1+2 gehören für mich dazu. Und Dragon's Dogma 2. :-)

Gibt bestimmt sowas. Aber ich denke, wenn man stundenlang ein Spiel gespielt hat und der Abspann flimmert über den Monitor, und das Spiel hat einem sehr gefallen, kann es schon vorkommen, das man traurig ist, das das Spiel zu Ende ist. Aber ob das dann gleich eine Depression ist?:-)
Sehe ich auch so. Gut bei manchen Meisterstücken ist man schon erstmal bedient (am schlimmsten ist es bei Fällen wie Deus Ex, wo man - auch nach gestern - leider drauf klarkommen muss, dass ein neuer Ableger unwahrscheinlich ist) aber eine echte Depression war in solchen Fällen meiner Meinung nach schon vorher da und nur durch den Eskapismus in das Spiel vorübergehend "abgeklemmt".

Zurück