• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Massenentlassungen bei Epic Games - Mehr als 1.000 Mitarbeiter gefeuert

Jopartaix

Hobby-Spieler/in
Registriert
30.07.2024
Beiträge
615
Reaktionspunkte
4
Ich habe so meine leisen Zweifel dass die Leser der PCGames Fortnite Spieler sind, aber Epic war ja auch der Laden, der mit Dumping Preisen versucht hat Valves Spieleportal Steam den Rang abzulaufen ohne vergleichbare Features anzubieten. So gesehen wird auch dafür irgendwann die Rechnung fällig geworden sein.
 
Es scheint so, dass sie über ihre Verhältnisse gelebt und sich zu sehr auf Fortnite verlassen haben.

So eine Chance wie Fortnite bekommen sie vielleicht nie wieder. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 2 mal so großes Glück haben kann.
 
Ich habe so meine leisen Zweifel dass die Leser der PCGames Fortnite Spieler sind, aber Epic war ja auch der Laden, der mit Dumping Preisen versucht hat Valves Spieleportal Steam den Rang abzulaufen ohne vergleichbare Features anzubieten. So gesehen wird auch dafür irgendwann die Rechnung fällig geworden sein.
Stimmt, ich weiß bis heute nicht wo die ganzen Fortnite, Moba, Roblox, Lootbox/Skinkäufer und Handygamer etc. herkommen, aber es scheint diese zu geben. :D

Nun muß man sagen, daß das Spieleportal Valve systemisch dazu auserkoren wurde, den Spielern die habenichtsige Digitalkultur anzudrehen (kein Datenträger zuhause, aber schön Geld blechen). Das ist auch nicht zufällig passiert und war keine gute Idee von Valve zu richtigen Zeit. :D

Aber zum Thema. Wenn ich mir das aktuelle Wirtschaften so ansehe, dann wird es einem ja schon übel. Da arbeitet einer und an dem hängen dann vier Verwaltungshansel dran, dazu noch 3 Personaler/Gewerkschafter/Gleichstellungsbeauftragte und darauf sitzen dann am besten noch zwei Chefs, welche dann Gewinn für die Eigentümer zu erwirtschaften haben. (Sprich Du kannst eigentlich alle zwischen dem Eigentümer und dem Produktiven wegstreichen, dem sein Gehalt verdreifachen. Hast halt morgen n Bauernaufstand der Taugenichtse, heute halt n Bürohanselaufstand genannt. :D ).

PS" Funcfact": Und der eine, der Mehrwert erwirtschaftet, geht dann sein Leben lang im Hamsterrad um, blöckt die Tagesschau nach und wählt dann die Linkspartei, damit es den Reichen und der Wirtschaft mal richtig gezeigt wird. : D Tritt dann so Mitte 60 für das Rentensystem kostendeckend ab und frägt sich dann oben beim großen Manitu warum er nicht einfach jeden Tag zuhause geblieben ist.
 
Tritt dann so Mitte 60 für das Rentensystem kostendeckend ab und frägt sich dann oben beim großen Manitu warum er nicht einfach jeden Tag zuhause geblieben ist.
Richtig, aber das reicht nicht.
Der Michel müsste ab Mitte 50 abtreten, damit auch das Gesundheitssystem wieder „gesundet“.
Denn 80 Prozent der Gesamtkosten des Gesundheitswesens werden von der Altersgruppe 55 aufwärts verursacht, von der Pflege ganz zu schweigen. Und da diese Gruppe in den kommenden paar Jahren auch noch anzahlmäßig explodieren wird, können wir uns vorstellen, was dann passiert, bzw. nein, können wir noch nicht. Das wird wird noch interessant werden.
Wenn also ein garantierets Ablaufdatum vor dem Erreichen des regulären Renteneintrittes gewährleistet werden kann, macht dies die Altervorsorge überflüssig. Die eingesparten Beiträge für die Rentenversicherung könnten dann in den privaten Konsum fließen, damit wenigsten ungefähr die absurden Wachstumsziele und angepeilten Renditen der großen Konzerne realisiert werden können.
Es kann so einfach sein. Man müsste nur irgendwie für eine Lebenszeitbegrenzung sorgen, so ähnlich wie im Film „In Time“. Könnte klappen…
 
Wir leben ja in einer Welt des Überflusses. Das ist mir mal aufgefallen, als bei uns vor dem Haus ein Apfelbaum umgefallen ist und öfters Leute kamen und die Äpfel eingesammelt haben.

Die zwei drei Bäume hat niemand betreut, warfen aber jeden Spätsommer/Herbst gefühlt tonnenweise Nahrung ab. Da fütterst ne Famile über Monate damit. (Klar kannst jetzt nicht nur Äpfel essen, aber so als Beispiel.)

Und dann schaust mal wie Not und Elend erzeugt wird. Das geschieht durch künstliche, also von manchen Gesellen betriebene, Verknappung. Inflation (generell Geldsystem), oder Krieg oder Wirtschaftkrise etc. Zudem kann ein Staat ausgebaut werden, der preßt dann wunderbar Ideologien oder Religionen also Herrschaftsformen in den Pöbel. Da wird dann viel über Schuld und Angst gearbeitet, am besten beides kombiniert, ein Traum! :D

Und das geilste an der Sache, die tyrannisierten Sklaven jagen lieber den Herold dieser wohl auch schlechten Nachrichten als den Verursachern am Zeuge zu flicken. Es ist ein bösewichtiges System der Negativauslese. :D
 
Zurück