• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #204: Hält Sony wirklich an der Live-Service-Strategie fest?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Eine tolle und informative Folge, die super von Anni moderiert wird! Wenn alle zwei Wochen solch eine Qualität kommt, kann ich die Wartezeit aushalten!
Bwoah, jetzt ist der Druck aber groß. :D Freut uns natürlich, dass die Folgen bisher gut ankommen und wir legen uns ins Zeug, damit die Qualität hoch bleibt.

Ich finde es sehr Schade das es nur die 1/2 Portion Podcast gibt nachdem in den letzten Jahren auch viele andere (Nintendo, GamesAktuell....) in eurem Haus eingestellt wurden aber alles ist besser als nix und ich höre euch sehr gerne.
Dieser Podcast war wieder sehr unterhaltsam, bei Matthias merkt man aber den Sony Fanboy. Er drückt sich bei negativen Themen wie viel zu wenige Exklusivspiele sehr verständnisvoll aus. Nein, mir sind 1-2 Spiele zu wenig. Eines pro Quartal darf ich schon erwarten nachdem sicher auch nicht jedes meinem Geschmack entspricht. Können auch gerne kleinere A/AA Games oder Experimente sein wo die Entwicklung keine 5 Jahre+ benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
bei Matthias merkt man aber den Sony Fanboy. Er drückt sich bei negativen Themen wie viel zu wenige Exklusivspiele sehr verständnisvoll aus. Nein, mir sind 1-2 Spiele zu wenig. Eines pro Quartal darf ich schon erwarten nachdem sicher auch nicht jedes meinem Geschmack entspricht. Können auch gerne kleinere A/AA Games oder Experimente sein wo die Entwicklung keine 5 Jahre+ benötigen.
Ich hätte auch gerne mehr.
Habe nur versucht zu erklären, warum die Situation ist, wie sie ist.
Allerdings muss man sich auch von dem Gedanken verabschieden, dass es wieder wie zu PS3-Zeiten wird, als innerhalb von 4 Jahren drei Uncharted-Spiele herausgekommen sind. Die Zeiten, dass so schnell neue Spiele zusammengeklöppelt werden, sind leider vorbei.
Der einzige Weg, den ich sehe, wie Sony seinen Output signifikant erhöhen könnte, wäre durch neue Studios. Aber anders als Microsoft hat Sony nicht die Mittel, um mal eben 100 Mrd. auf den Tisch zu legen und Studios links und rechts dazuzukaufen.

Zurück