• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PCG Garage: Vom Kart zur Formel 1 - Diese Simulationen ebnen den Weg zum Champion!

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Weil im Artikel auch auf Lenkrad-Peripherie eingegangen wird…
Ich kann nur jedem, der mit Lenkrad spielen möchte - völlig unabhängig vom Preissegment der Lenkräder - raten, ebenso in die Anschaffung eines stabilen Wheel-Stand zu investieren.
Tischplatten bieten nur selten ein befriedigendes Spielerlebnis und verhindern meist sogar eine gute Positionierung der Pedaleinheit.
Ein stabiles (schweres) Wheel-Stand (Pro), auf dem sowohl das Lenkrad variabel und in alle Richtungen verstellbar angebracht ist, als auch die Pedaleinheit variabel und dann fest fixiert werden kann, ist meiner Meinung nach unerlässlich.
Damit lässt sich ein Lenkrad samt Pedaleinheit fast auf alle Möglichkeiten einstellen. Ich selber habe es so variiert, dass ich bequem im Sessel sitzen kann, fast wie im Auto selbst.
Noch besser wäre dann natürlich noch ein entsprechender Playseat mit Peripherie, aber dafür fehlt mir der zusätzliche Platz.
Doch zumindest ein Wheel-Stand ist eigentlich Pflicht.

Knapp 400 EUR für ein Peripherie-Set wäre vielleicht wirklich mal ne Überlegung wert.
Evtl. Richtung nächstem Herbst/Winter.
Das letzte Spiel was ich gezockt hatte indem man sich vom Kart bis in die Formelklassen hochfahren konnte, war Project Cars Teil 1.

Zurück