• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Diese Highlights stecken im Januar-Update

"Zugegeben, eingefleischte Motorsport-Fans dürften sich über den TCR-Boliden und das Renngeschoss von Porsche mehr freuen, als über das PKW-Experiment eines Smartphone-Konzerns."

Ach, nun ja.. Gran Turismo war schon immer eine Huldigung an das Automobil in all seinen Erscheinungsformen, schon bei den ersten Gran Turismos fuhr man die ersten Rennen ja mit Fahrzeugen wie dem Mazda Demio (= ähnlich dem damaligen Mazda 121 bei uns, röchelte mit maximal knapp über 70 PS über die Strecke).

Und der Xiaomi repräsentiert schon etwas "the rise of the chinese automotive industry" und ihre Ambitionen, also gehört dann auch dazu. Dass da ungewohnte Marken auf uns zukommen ist dann halt so, aber frag mal unsere altvorderen wie ungewohnt da Marken wie "Honda" oder "Mitsubishi" von der Zunge gingen als die hierzulande das erste mal auftauchten....

Dass da ungewohnte Marken auf uns zukommen ist dann halt so, aber frag mal unsere altvorderen wie ungewohnt da Marken wie "Honda" oder "Mitsubishi" von der Zunge gingen als die hierzulande das erste mal auftauchten....
....oder Hyundai und Kia. Heute sind diese Marken völlig normal, und so wird es auch mit den China Karren passieren.

Zu GT7 kann ich nur sagen: "Der Porsche ist nice" 😍

....oder Hyundai und Kia. Heute sind diese Marken völlig normal, und so wird es auch mit den China Karren passieren.

Zu GT7 kann ich nur sagen: "Der Porsche ist nice" 😍

Allerdings, der ist wirklich nice.
Aber ich habe inzwischen soviele Autos, dass es mir schon schwerfällt darüber nachzudenken, was ich noch vermisse. ;)

Um mal nicht so weit geschichtlich zurückzugreifen.. einigen dürfte "Fast 'n Furios: Tokyo Drift" noch ein Begriff sein (auch wenn das auch schon wieder etwas her ist..)

Wie dort der Charakter "Han" dem Protagonisten voller Verachtung sinngemäß sagt ".. ich lasse dich nicht mit einem Hyundai herumfahren" .. und ihn - es war glaube ich ein Mitsubishi Lancer EVO wenn ich mich recht entsinne - setzt.

Heute wäre es eher anders herum... Hyundai hat die N - Linie und Mitsubishi hat nicht mehr viel was die damalige Zielgruppe begehrenswert finden würde.

Kurz: Zeiten ändern sich.

(Fun fact: Han wurde von einem Koreaner gespielt, nicht etwa einem Japaner, er musste also voller Verachtung von einer Marke sprechen die in seinem Heimatland damals schon sehr bekannt war.. aber das ist jetzt nur noch eine Nebenanmerkung).

Zurück