• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Machine: Preis angeblich geleakt - und der ist ziemlich hoch

Sehr aktive User hier…😂
Es gibt nicht mehr viele aktive User hier ;)

Aber allgemein:
Hardwarepreise für die Zukunft zu veröffentlichen halte ich für schwierig.
Die gesamte Komponenten-Produktion fokussiert sich auf die KI/AI-Farmen.
Die zahlen Preise, da kann ein privater Gamer nicht mithalten.
Und den Hardwarefirmen sind Gamer sowas von egal.
Darum werden die Preise auch in Zukunft eher steigen

Ist doch auch kein Wunder be solch schlechten Redakteuren 🤷🏼‍♂️

Seit dem hat sich einiges geändert.
Und es lag nicht(nur) an den Redis, sondern an der Ausrichtung.

Aber da Du in 2025 ganze zwei Beiträge geschrieben hast...

Geht man nur von der Leistung aus, bekommt man für 1000€ schon (mit Ryzen 7500 , 16g, 5060 8g) einen schnelleren PC und die Steam Machine ist nochmal 30% langsamer (ca 4060 Niveau)

Außerdem, empfinde ich, wird es ein weiterer Flop. Warum ?

Steam denkt das wird ein weiterer Hit wie der Steam Deck. Jeder weiss aber warum der Steam Deck so hohe Verkaufszahlen hatte: Stromverbrauch immens niedrig, Retro Deck, Preis, Unterwegs spielen usw usw...

Würde der PC 400€ kosten: No Brainer. 900€: wird ein Flop da viele sich für das Geld ein besseren PC zusammen schustern können. Ich glaub nicht an den Erfolg. Bei mir gehts über den Preis. 400€ würde ich sofort kaufen, 900€ never. Ist wie mit ROG Ally: viel zu teuer...

Ja, also ich fürchte da kann man sich gleich mal drauf einstellen. Die nächste Konsolengeneration drängt sich den Kunden auch nicht gerade auf, wenn es da dann um 1000€ + geht, da zögert wohl Microsoft bzw. Sony den Launch auch eher raus.

Keine Ahnung was da die Zukunft bringt, wird eventuell eher knapp mit manchen Elektroartikeln bzw. die verfügbaren werden viel teurer. Wenn es richtig kriselt, dann gibts da halt mal 3-5 Jahre nix neues, bis die Lieferketten wieder laufen, bzw. wir halt mal das Zeug in Europa selber machen.

Ist doch auch kein Wunder be solch schlechten Redakteuren 🤷🏼‍♂️

Jetzt mach mal einen Punkt.
Kritisieren kann man viel, manches auch zurecht. Aber pauschal zu sagen, die Redakteure seinen schlecht?
Wenn das so wäre, was glaubst du dann hier zu finden?
Lass und doch mal über den Tellerrand blicken, was wäre da noch?
Gamestar - oder wie ich sie nenne, die Presseabteilung von LEGO.
Gamepro - oder auch die Reddit PR Abteilung.
4Players - klinisch tot.
Eurogamer - oder auch, Schmädig‘s 5 Sterne Hotel.
GamersGlobal - wo fast einer im Alleingang alles testen muss, ob es ihm liegt oder nicht und ein ewig schlecht gelaunter ChefRed jeden scharf angeht, ob zahlendes Mitglied oder nicht und sich überlegen sollte, ob das, was er macht, noch das richtige für ihn ist.
Play3 und XBox Dynasty - hochgradig tendenziös, aber ziemlich aktuell, muss man beiden lassen.

Da empfinde ich diese Seite hier noch mit am angenehmsten.

Dass das Ding nicht subventioniert mit nem Preis wie ne Xbox oder Playstation erscheint, war ja von Anfang an klar. Aber jetzt kommen halt noch die extremen Preissteigerungen im RAM-Bereich dazu.

Werde das Ding trotzdem mal im Auge behalten, aber Steam Frame sieht für mich interessanter aus. Aber auch da rechne ich nicht für nen Preis unter 800 Euro, evtl. auch mehr. Ist für mich aber okay wenn die Qualität stimmt.

Jetzt mach mal einen Punkt.
Kritisieren kann man viel, manches auch zurecht. Aber pauschal zu sagen, die Redakteure seinen schlecht?
Wenn das so wäre, was glaubst du dann hier zu finden?
Lass und doch mal über den Tellerrand blicken, was wäre da noch?
Gamestar - oder wie ich sie nenne, die Presseabteilung von LEGO.
Gamepro - oder auch die Reddit PR Abteilung.
4Players - klinisch tot.
Eurogamer - oder auch, Schmädig‘s 5 Sterne Hotel.
GamersGlobal - wo fast einer im Alleingang alles testen muss, ob es ihm liegt oder nicht und ein ewig schlecht gelaunter ChefRed jeden scharf angeht, ob zahlendes Mitglied oder nicht und sich überlegen sollte, ob das, was er macht, noch das richtige für ihn ist.
Play3 und XBox Dynasty - hochgradig tendenziös, aber ziemlich aktuell, muss man beiden lassen.

Da empfinde ich diese Seite hier noch mit am angenehmsten.
Ich schaue ab, und zu, bei der MAN!AC Seite vorbei, ist aber mehr eine richtige Nerd Seite mit viel Indie Games und älteren Tests ect.. Aber schon interessant und informativ wie ich finde.
Früher war ich viel auf der GamesAktuell Seite unterwegs, die ist allerdings nach zu viel KI Texten und null Forum Pflege verdient Tod 💀🙏.
Die PC-Games ist für mich noch die einzigste Seite die mir richtig gefällt. (Layout, Forum, Infos, Test´s) 👍💪🤗

Zuletzt bearbeitet:
Würde der PC 400€ kosten: No Brainer. 900€: wird ein Flop da viele sich für das Geld ein besseren PC zusammen schustern können. Ich glaub nicht an den Erfolg. Bei mir gehts über den Preis. 400€ würde ich sofort kaufen, 900€ never. Ist wie mit ROG Ally: viel zu teuer...

900 € für so eine Kiste nee danke

400 €? Illusorisch vermute ich.. nicht mal Valve/Steam bekommt vermutlich die Teile noch für einen Preis dass man es für den UVP anbieten könnte. Was ich so an "Steam Machine Builds" sehe bewegen sich auch um oder über den Preis, 900 € - 1000 €, halbwegs aktuelle Hardwarepreise berücksichtigt. Frage mich, wie jemand dass für "deutlich günstiger" heute selber bauen können sollte.. mal außer Acht gelassen wenn du noch Komponenten im Schrank liegen hast.

Zieht euch eher warm an, das ist das aktuelle Preisniveau.

Früher war ich viel auf der GamesAktuell Seite unterwegs, die ist allerdings nach zu viel KI Texten und null Forum Pflege verdient Tod 💀🙏.

GamesAktuell war damals mindestens teilweise gleichgeschaltet mit PCGames, selbe Redaktion. Forum wurde damals abgeschaltet mit der Begründung "zu wenig los" einfach gesagt... aber da liegt halt eben auch schon wieder ein Redaktionswechsel dazwischen.

Und mit wessen Rohstoffen sollen wir das hier machen?
Von den Technologien ganz zu schweigen.
Ohne die Unterstützung der Europäer und der USA (die da mächtig technisch hier abschmarotzen) gäbe es in Asien keine blühenden Techlandschaften. Nur weil hier ein Haufen pseudoelitärer Kommunisten die Mutter Theresa der Menschheitsfamilie spielen wollten und hier seit 30 Jahren alles abgebaut (Globalismus) und woanders aufgebaut wird, heißt das nicht, daß das hier nicht geht.

Und Rohstoffe kann man einkaufen oder man organisiert diese "amerikanisch".

Ohne die Unterstützung der Europäer und der USA (die da mächtig technisch hier abschmarotzen) gäbe es in Asien keine blühenden Techlandschaften. Nur weil hier ein Haufen pseudoelitärer Kommunisten die Mutter Theresa der Menschheitsfamilie spielen wollten und hier seit 30 Jahren alles abgebaut (Globalismus) und woanders aufgebaut wird, heißt das nicht, daß das hier nicht geht.

Und Rohstoffe kann man einkaufen oder man organisiert diese "amerikanisch".

Eine ziemlich naive Sicht auf die Lage.
Ich stimme zu, dass aus reiner Profitmaximierung wichtige Tech-Segmente nach Fernost ausgelagert wurden.
Doch Länder wie Japan und Südkorea haben technologischen Fortschritt auch ohne unser Zutun geschafft.
Du beziehst dich eher auf China.
Nun ist es aber die Realität, dass sowohl die technologische Komponente, als auch die rein wirtschaftliche Komponente, also die Verteilung der Rohstoffe, nicht gerade für den Wirtschaftsstandort Europa, insbesondere Deutschland sprechen.
Das Rohstoffproblem mal völlig außer Acht gelassen, würde es Jahrzehnte dauern, hier eine vergleichbare Infrastruktur aufzubauen. In dieser Zeit steht aber der Rest der Welt nicht still und entwickelt sich ebenfalls weiter. Das heißt, selbst wenn es uns hier gelingen würde, bleibt der Abstand erhalten und vergrößert sich vermutlich eher noch.
China hat uns technologisch inzwischen längst überholt und sitzt gleichzeitig auf dem größten Teil der dafür benötigten Ressourcen.
Ja, Rohstoffe könnte man einkaufen, wenn sie denn zum Verkauf stehen würden und „amerikanisch organisieren“?
China ist nicht Venezuela und auch nicht Grönland oder muss ich dich daran erinnern, dass China ebenfalls Nuklearwaffen besitzt? Jedes Land, dass über solche Waffen verfügt, ist unantastbar. Was glaubst du, ist der Grund, weshalb Länder wie Nordkorea und Pakistan so noch existieren? Bestimmt nicht wegen der schönen Landschaften.

Zurück