• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft schließt Halifax Studio - nachdem sich Mitarbeiter gewerkschaftlich organisieren

GamesPhilosoph

Hobby-Spieler/in
Die sollen Arbeitsplätze in Frankreich bzw. Europa schaffen, am besten in Deutschland.

USA, Kanada, Hotten Totten etc. sonstwo interessiert mich wayne.

Das Geld einstreichen, aber nichts gönnen und kein Rückgrat haben. Typisch. Aber Ubisoft hat eh in den vergangenen Jahren nichts adäquates herausgebracht. Daher soll das Unternehmen doch endlich insolvent gehen. Ich wünsche den Angestellten, das daraus eine eigene neue Firma entsteht, bei welcher die verantwortliche Person mehr Anstand hat.

Ehrliche Antwort? Hat schon ein "Geschmäckle", ähnlich wie in UK das Union Busting erfolgreich betrieben wurde. Gibt es in Kanada wie bei uns in Deutschland auch Betriebsräte? Die hätten eigentlich über sowas bereits lange vorher Bescheid wissen und die Belegschaft warnen müssen.
Als Gewerkschafter blutet mir in jedem Fall das Herz, wenn die Beteiligten endlich am Ziel waren (ist ja in Nordamerika meist schwierig) und plötzlich mit der Studioschließung vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Bleibt zu hoffen, dass sie zumindest entschädigt oder anderweitig weiterbeschäftigt werden können. Eine neue Gewerkschaft werden diese Menschen in naher Zukunft jedenfalls nicht mehr gründen und damit hat Ubisoft im Zweifel sein Ziel erreicht.

Zurück