• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Avowed kommt: Nächstes Xbox-Exklusiv-Spiel landet auf PS5

Gutes Spiel. Habs schon ein paar Stunden gesuchtet und werd wohl nochmal auf Steam kaufen , damit ichs mit Controller auf dem TV spielen kann.

Super Titel, den sollte kein PS Only User sich entgehen lassen.

Dass es keine Vertonung gibt, finde ich auch echt schade. Immer mehr Spiele erlauben sich das und kommen damit durch.

Ich verstehe sehr gut Englisch aber die Sprache geht mit einfach nicht so unter die Haut wie Deutsch.

Ich denke übrigens, dass PS-Spiele auf PC und Xbox-Spiele auf PS nur temporäre Abenteuer sind, um Werbung für die eigene Plattform zu machen und um nochmal Geld zu scheffeln. Sobald ein gewisser Zeitpunkt gekommen ist, wird es keine PS-Spiele auf PC und keine Xbox-Spiele auf PS geben. Irre ich mich? Hoffentlich...

Ich verstehe sehr gut Englisch aber die Sprache geht mit einfach nicht so unter die Haut wie Deutsch.

Das ist auch nicht das Problem, allerdings kommt bei mir in Englisch einfach null Gefühl für Charaktere auf.
Muttersprache bleibt Muttersprache. Das ist die Sprache in der ich denke und fühle. Keine andere kann mir das geben.

Das ist auch nicht das Problem, allerdings kommt bei mir in Englisch einfach null Gefühl für Charaktere auf.
Muttersprache bleibt Muttersprache. Das ist die Sprache in der ich denke und fühle. Keine andere kann mir das geben.
Spielte grade RDR1 durch und bin bin an RDR2.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass da mehr Emotionen mit einer deutschen Synchro rausbekommen würde.
Ok, Rockstar hätte sicher Geld für Topsprecher ;)

Spielte grade RDR1 durch und bin bin an RDR2.
Kann mir echt nicht vorstellen, dass da mehr Emotionen mit einer deutschen Synchro rausbekommen würde.
Ok, Rockstar hätte sicher Geld für Topsprecher ;)

Bestimmt sind da die Auffassungen auch unterschiedlich.
Dass beide Spiele nur Englisch bieten war auch der Grund, weshalb ich beide abgebrochen habe.
Dieses Genuschel teilweise hab ich dann nicht mehr verstanden, weshalb ich mich auf die Untertitel konzentrieren musste. Das hat mich jedes Mal so rausgerissen, dass keine Freude am Spiel aufkam.
Warum sollte bei Deutsch da was abgehen? Hunderte Western sind ja auch sehr gut synchronisiert worden. ;)

Bestimmt sind da die Auffassungen auch unterschiedlich.
Dass beide Spiele nur Englisch bieten war auch der Grund, weshalb ich beide abgebrochen habe.
Dieses Genuschel teilweise hab ich dann nicht mehr verstanden, weshalb ich mich auf die Untertitel konzentrieren musste. Das hat mich jedes Mal so rausgerissen, dass keine Freude am Spiel aufkam.
Kann ich verstehen.
Ist wahrscheinlich auch Übungssache.
Ich höre auch Hörbücher auf englisch.
Letztens mal jenes von Michael J Fox.
Und dessen Aussprache ist inzwischen auch nicht mehr die beste.
Aber nach ein paar Minuten bin ich da dann drin und verstehe 90%.

Ähnlich, wie wen ich eine österreichische Serie schaue :D
Warum sollte bei Deutsch da was abgehen? Hunderte Western sind ja auch sehr gut synchronisiert worden. ;)
Definitv.
Jedoch habe ich manchmal das Problem, dass ich jede Stimme inzwischen einem halben Duzend Schauspielern zuschreibe. Wenn ich nebenher eine Serie laufen lasse, muss ich zwischendurch mal schauen, welche Serie grad läuft, weil ich die Stimme mit einem anderen Charakter/Schauspieler verbinde.

Zurück