• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anthem stirbt endgültig: BioWares Online-Shooter verschwindet für immer

Fabricius

Hobby-Spieler/in
Hatte es alle paar Monate mal wieder gestartet, aber die Server waren schon lange nicht mehr online. Keine Ahnung was da nun abgeschalten wird, jedenfalls sind es nicht die Server.

Schade um das Spiel. War aber von vornherein leider zu scheitern verurteilt

Hauptsache noch Verkaufsanzeigen und Affiliate-Links für Anthem in den Bericht gepackt:mecker:

Müsste da jetzt nicht gleiche Drama wie bei The Crew beginnen? Gibt es da dieses mal keinen Kläger? Das Käufer des Spiels nach einigen Jahren einfach enteignet werden, lässt sich ja bei Online-Spielen quasi mit Sicherheit voraus sagen, aber ob das Gegenüber den Käufern fair ist, steht auf einem anderen Blatt.

Hauptsache noch Verkaufsanzeigen und Affiliate-Links für Anthem in den Bericht gepackt:mecker:

Du weißt schon, dass das vollautomatisch passiert und nicht vom Autor gemacht wird?

Weil, ist ja nicht so dass PCGames was von hätte wenn die Links drin sind oder nicht, die werden kaum noch geklickt werden wenn der Artikel von der Einstellung spricht...

Ist immer wieder mal ein Problem dass die Verlinkungen dann zum Inhalt bzw. zur beschriebenen Situation nicht "passen".

Du weißt schon, dass das vollautomatisch passiert und nicht vom Autor gemacht wird?

Weil, ist ja nicht so dass PCGames was von hätte wenn die Links drin sind oder nicht, die werden kaum noch geklickt werden wenn der Artikel von der Einstellung spricht...

Ist immer wieder mal ein Problem dass die Verlinkungen dann zum Inhalt bzw. zur beschriebenen Situation nicht "passen".
Für die im Text gesetzten Amazon-Links stimmt das.
Diese Box unter dem Bild in diesem Artikel kann der Autor jedoch manuell bestimmen.
Da ist das in diesem Fall natürlich eher ungünstig, vor allem da der Verkauf des Spiels offiziell eigentlich schon längst eingestellt wurde.
Ich werde das intern mal anmerken, dass die News-Autoren bei solchen Situationen darauf achten.

Müsste da jetzt nicht gleiche Drama wie bei The Crew beginnen? Gibt es da dieses mal keinen Kläger? Das Käufer des Spiels nach einigen Jahren einfach enteignet werden, lässt sich ja bei Online-Spielen quasi mit Sicherheit voraus sagen, aber ob das Gegenüber den Käufern fair ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich schätze mal es gibt nicht genügen Spieler, die es überhaupt kümmert. Bzw. was würde man gewinnen? Die Fähigkeit ein Spiel zu spielen, das man gar nicht spielen will? Das reicht nicht aus, um dafür wertvolle Zeit und Nerven aufzuwenden.

Ich würde mir wünschen, dass EA das Spiel noch mal komplett rebootet. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die grundlegene Spielfantasy von Lootershooter mit fliegenden Mechsuits gut ist. Aber die erhältliche Fassung ist mir piepegal weil einfach zu schlecht.

Ist, bzw wäre aber eine seeehr einfache Aussage:
Weil Algorithmus/KI das automaisch macht, kann der Mensch dahinter nix dafür?
Kann man dann irgendwann für alles als Entschuldigung bringen
Dann muss das System geändert werden.
Ich werde das intern mal anmerken, dass die News-Autoren bei solchen Situationen darauf achten.
Danke Dir!
Ich würde mir wünschen, dass EA das Spiel noch mal komplett rebootet. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die grundlegene Spielfantasy von Lootershooter mit fliegenden Mechsuits gut ist. Aber die erhältliche Fassung ist mir piepegal weil einfach zu schlecht.
Mir hat das Spiel ein paar Stunden lang echt Spass gemacht.
Das hätte man Richtung Destiny 2 entwickeln können.
Wobei mir letzteres leider nicht mehr so gefällt, weil der ursprüngliche SP-Part verschwunden ist.
Bin da aber wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe ;)

Für die im Text gesetzten Amazon-Links stimmt das.

Die meine ich auch hauptsächlich.

Weil Algorithmus/KI das automaisch macht, kann der Mensch dahinter nix dafür?
Kann man dann irgendwann für alles als Entschuldigung bringen

Ne, ich hab ja geschrieben dass das oft ungünstig ist. Aber ist halt für mich auch eine Unbekannte,
ob der Autor das überhaupt beeinflussen kann, und wenn nicht, dann kann er buchstäblich nix dafür.
Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann halt bei den im Text gesetzten Amazon Links der Autor
das nicht beeinflussen.

Schöner wäre es, er könnte es (mit einem speziellen Kennzeichen/Markup), um solche Sachen vermeiden zu können bzw. auch den Autoren da Verantwortung zu geben.

Mir geht glaube ich eher gegen den Strich dass gleich immer so ausgekeilt wird ohne dass die Hintergründe ganz klar sind. Kritik ist ja immer in Ordnung, aber das "wie" halt.

Zurück