• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft lässt KI an seine größten Marken - Halo ist nur der Anfang

Fabricius

Hobby-Spieler/in
Ja dann, wenns läuft, ist doch geil.

Die Ziele sind a) mehr Spiele, b) kürzere Entwicklungszeiten und c) größere technische Sprünge. Der Schlüssel dafür soll d) generative Künstliche Intelligenz sein.

a) keiner kann derzeit seine Wunschliste "abspielen". Bedeutet weniger Spiele, dafür wieder geil.
b) wenn es kein Star Gimpizen ist, dann wirds ja mal fertig, das ist mir ja wurst ob früher oder später, Hauptsache geil. Ist ja auch nicht so, daß das Spiel bei hohem Persoaufwand dann 105€ statt 90€ kostet oder es mit K.I. statt 90€ nur noch 55€. 😀

c) ohne bezahlbare Hardware keine Sprünge, das hat die K.I. nicht in der Hand. Wenn diese die jeweilige Engine optimiert läuft auch Cyberpunk aufm Gameboy, aber das muß ja erstmal geliefert werden.

KI für die Interaktion, also das man sich auch unterhalten kann, o. diese in Taktik lernt etc., wär schon nice (warte ich schon viele Jahre drauf). Aber KI für die Entwicklung, nur wenn diese keinen Zugriff auf das Inet hat und mit der Programmiersprache trainiert wurde. Wenn die Sprache ans Limit gebracht wird, kommt nix gescheits bei den KIs raus (beruflich mehrfach probiert und doch wieder selber erledigt).

Ist sicher die Zukunft.
Wer nicht rechtzeitig aufspringt geht unter.

Hoffentlich nicht, denn wenn alle im selben Boot sitzen, dann ist es überladen und säuft auch mit allen an Bord ab.
Jedenfalls werde ich einen Bogen um Spiele machen, von denen ich weiß, dass generative KI zum Einsatz kommt.
Sollte das letztendlich bedeuten, dass ich gar nicht mehr spielen kann, dann werde ich das auch sein lassen.
Gibt genug anderes, womit man seine Freizeit sinnvoll verbringen kann.

Zurück