• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gran Turismo 7: Monatlich 2 Millionen Spieler und es werden immer mehr

Marc_Zander

Hobby-Spieler/in
Na ja, 2 Millionen Spieler im Monat, heißt im Endeffekt dass dort täglich ca um die 66.000 Spieler aktiv sind (je nach Monatslänge) und das nicht mal gleichzeitig. Dennoch denke ich auch, dass GT7 eine erhöhte Spielerschaft vorweisen kann, denn so wie manch einer sich da auf der Strecke verhält, könnte man meinen, er spielt normalerweise Need for Speed im Multiplayer. Das hatte ich in der Anfangszeit nicht so krass in Erinnerung. Immerhin gab es zuletzt tatsächlich mal wieder Events für Single-Player Spieler, die eigentlich Spaß machen, aber von so simplen Dingen wie einem Karrieremodus ist man da noch ein gutes Stück entfernt.

Na ja, 2 Millionen Spieler im Monat, heißt im Endeffekt dass dort täglich ca um die 66.000 Spieler aktiv sind (je nach Monatslänge) und das nicht mal gleichzeitig. Dennoch denke ich auch, dass GT7 eine erhöhte Spielerschaft vorweisen kann, denn so wie manch einer sich da auf der Strecke verhält, könnte man meinen, er spielt normalerweise Need for Speed im Multiplayer. Das hatte ich in der Anfangszeit nicht so krass in Erinnerung. Immerhin gab es zuletzt tatsächlich mal wieder Events für Single-Player Spieler, die eigentlich Spaß machen, aber von so simplen Dingen wie einem Karrieremodus ist man da noch ein gutes Stück entfernt.

Also ich finde über 60T pro Tag für ein Rennspiel, dass es nur auf PS5/4 gibt, ganz respektabel.
Ja, mehr Leute online spielen, umso mehr Vollpfosten sind auch dabei. Lässt sich wohl kaum verhindern, außer mit stärkerer Bestrafung für unfaires Fahren, nur wie?
Probier mal das Power Pack, falls du noch nicht hast. Gefällt mir ganz gut.

Also ich finde über 60T pro Tag für ein Rennspiel, dass es nur auf PS5/4 gibt, ganz respektabel.
Ja, mehr Leute online spielen, umso mehr Vollpfosten sind auch dabei. Lässt sich wohl kaum verhindern, außer mit stärkerer Bestrafung für unfaires Fahren, nur wie?
Probier mal das Power Pack, falls du noch nicht hast. Gefällt mir ganz gut.
Absolut respektabel - dem kann sicher zustimmen, aber das Power Pack für knapp 30 Euro ist mir GT7 derzeit nicht wert. Warum? Weil mir auch da ständig Fahrzeuge aufgezwungen werden, die ich eigentlich nicht fahren will. Ich weiß, es gibt sicher genug Sammler, die dann die komplette Fahrzeugliste schon in der Garage haben und jedes einzelne davon toll finden, aber das interessiert mich nicht. Ich will einfach nur meinen Lamborghini fahren und mich damit auf verschiedenen Strecken gegen die KI messen. Das ist für sich genommen noch nicht mal ein besonderes Feature, aber GT7 hat sowas einfach nicht (mehr). Ich meine, es war in GT5, da konnte ich sogar noch einen KI Fahrer die wirklich schwierigen Rennen für mich bestreiten lassen, damit ich ein paar Credits bekam, und man kam sich wie ein Talentscout oder Manager vor. Eigentlich ein cooles Gimmik, aber klar warum man das dann auch eingestampft hat. Aber in dem Teil steckte noch mehr ein Karrieremodus als in GT7. Während sich mehr und mehr spieler für den Simulationsgehalt des Spiels begeistern können, ist bei mir mit jedem Monat ein Stück mehr Spielspaß verloren gegangen.

Nicht schlimm aber für mich doch ein unnötiger Fehler im Game. Warum startet das Rennen beim letzten Fahrer an der Start Ampel, da ist der erste Fahrer schon um die halbe Strecke 🤦‍♂️. Wenn man schon immer als letzter starten muss, dann bitte richtig 🙄. Beim fliegendem Start beginnt das Rennen beim 1 Auto, sowas wie bei GT gibt es nicht 😣.
Wünschen euch ein gesundes und frohes Jahr 2026 🥂

PS: Mir persöhnlich hat sowieso GT-Sport völlig gereicht, dieses Cafe usw. ist nicht meins. Einfach in ein GT3 Boliden setzen, die KI hoch setzen und auf der grünen Hölle in Cockpit Perspektive um die Kurven heizen 🚗🤗.

Zurück