• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Als Retro-FPS: Starship Troopers erhält eine Fortsetzung und Casper Van Dien ist auch mit dabei

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Hachja, Starship Troopers und Spieleverwurstungen sind so ein Kapitel für sich.

Puh, also bisher sind alle Starship Troopers FPS ja harte Fails.

Ich habe hier noch die DVD der PC Action Vollversion. ^^

1764923503414.png

Die KI war kaputt, die Grafik zum Release schon eher bescheiden. Aber zu der Zeit hat es zumindest kurzzeitig noch Spaß gemacht, kann man aber heute nicht mehr anschauen .. sofern man es zum Laufen bekommt.
Und dann riesig auf Extermination gefreut, was sich selbst nach Release noch nach Early Access anfühlt und die größten Bugs sind die des Spiels selbst. Abgesehen von der Spielerzahl von gefühlt im Schnitt maximal 10 Spielern online.

Aber aller schlechten Dinge sind 3 .. mal abwarten.

Das alte RTS habe ich auch noch irgendwo rumliegen - reden wir nicht darüber. Das Neue, also Terran Command ist nice, aber ich hatte da eher auf etwas klassischeres im C&C-Stil gehofft, also mit Basis-Bau .. und es ist sackschwer, ABER ausnahmsweise gut. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geiles Franchise, das ist echt schade, daß die damals nicht gleich n zweiten Kinofilm hinterhergeschoben haben. Die Verwurstungen auf DVD waren jetzt nicht so geil. Von der Idee her ein Brecher, das geht auch 30 Jahre später noch steil. Siehe "Helldivers".
Hachja, Starship Troopers und Spieleverwurstungen sind so ein Kapitel für sich. - reden wir nicht darüber. das Neue, also Terran Command ist nice, aber ich hatte da eher auf etwas klassischeres im C&C-Stil gehofft, also mit Basis-Bau .. und es ist sackschwer, ABER ausnahmsweise gut. ^^

Naja also das RTS ist ja mal gut gewesen und so neue Spiele wie "Terminator" oder "Robocop" waren ja auch geil. Also irgendwie kann man auch Spiele zu Filmen geil machen, wenn man da den Geist richtig einfängt. Früher haben se halt das Franchise ausschlachten wollen, heute hast das Gefühl, daß halt Fans an das Franchise hingehen und geile Spiele machen. Hast ja z.B. auch bei den Shadowrun RPGs gesehen oder bei dem Battletech RTS oder eben bei den neuen Battletechspielen.

Ich lass mich mal überraschen. Starship Troopers ist kultig und wenn bissel Vibes vom ersten Teil stimmig sind und der Shooter halbwegs sein Ding macht wird's was werden für zwischendurch.

Das Spiel sieht wirklich so aus wie der Film - voll 1997.
:B

Ich spiele ja schon so äußerst wenige Egoshooter, aber gerade Boomer Shooter wären das letzte was ich anfassen würde.

Könnte spaßig werden. Betonung auf Könnte. Solange man sich nicht auf MP fixiert nehm ich das gerne.

Zurück