• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 6: Rockstar macht erneute Release-Verschiebung offiziell!

Und vermutlich noch ein paar weitere Jahre, wenn man es denn auf dem PC spielen möchte. Soll mir egal sein, denn bis dahin erscheinen noch dutzende andere Spiele, zusätzlich zu dem Haufen an Spielen, den man bereits jetzt schon besitzt. Bis ich das alles durchgespielt habe...

Als der Mai bekannt gegeben wurde habe ich gesagt, ich rechne eher Ende 2026 damit, vielleicht Im November.
Wer wettet mit mir, dass 2026 nicht gehalten wird und es erst irgendwann 2027 kommt?

Ich frage mich: Wird die Pc Version dann auch weiter nach hinten verschoben?
Oder kommt die weiter wie geplant?

schwer zu sagen, da wir bislang genau nix zur pc-version wissen. ;)
nicht dass ich zweifel hätte, dass die kommt, natürlich nicht, aber einen plan gabs bislang nicht (zumindest kennen wir ihn nicht).

Ich frage mich: Wird die Pc Version dann auch weiter nach hinten verschoben?

Na ja, FRÜHER als die Konsolenversionen auf keinen Fall.

Ich würde mal annehmen die erscheint weiterhin mit Respektabstand hinter dem Konsolenrelease.

Auch wenn mich GTA nicht interessiert, kann ich dennoch den Impact dieser Spielereihe nicht ignorieren.
In erster Linie sehe ich, naja, Probleme oder wie man es nennen mag für andere Publisher, was eigene Releases rund um GTA 6 betrifft.
Nach meiner Einschätzung brauchst du ein viertel Jahr vor und vielleicht ein halbes Jahr nach dem Release von GTA gar nicht daran denken, ein Double oder Triple A Spiel auf den entsprechenden Plattformen zu veröffentlichen.
Natürlich spielt nicht jeder GTA oder interessiert sich dafür, aber sehr viele halt schon.
Und da die allermeisten Titel Multiplattform sind, wird es auch Auswirkungen auf den PC haben, auf dem GTA 6 vermutlich erst ein Stück später erscheint.
In der derzeit sowieso angespannten Lage in der Videospiel Industrie kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange sitzen.

Auch wenn mich GTA nicht interessiert, kann ich dennoch den Impact dieser Spielereihe nicht ignorieren.
In erster Linie sehe ich, naja, Probleme oder wie man es nennen mag für andere Publisher, was eigene Releases rund um GTA 6 betrifft.
Nach meiner Einschätzung brauchst du ein viertel Jahr vor und vielleicht ein halbes Jahr nach dem Release von GTA gar nicht daran denken, ein Double oder Triple A Spiel auf den entsprechenden Plattformen zu veröffentlichen.
Natürlich spielt nicht jeder GTA oder interessiert sich dafür, aber sehr viele halt schon.
Und da die allermeisten Titel Multiplattform sind, wird es auch Auswirkungen auf den PC haben, auf dem GTA 6 vermutlich erst ein Stück später erscheint.
In der derzeit sowieso angespannten Lage in der Videospiel Industrie kann ich mir durchaus vorstellen, dass manche wie das sprichwörtliche Kaninchen vor der Schlange sitzen.
Und jetzt nistet sich GTA6 mit dem neuen Termin auch noch ins Weihnachtsgeschäft ein.
Da wird es heute vermutlich sehr viele Krisenmeetings bei vielen Publishern geben.

Kam GTA nicht immer im November raus? Egal, man nennt einfach erst einmal einen Termin und verschiebt ihn dann mal wieder, so bleibt man immer schön im Gespräch :-/.
Wenn GTA wieder nur mit deutschen Untertiteln kommt kaufe ich es sowieso erst später für max. 30€ im Sale. ;).
Für die PS6 kommt dann evtl. bestimmt ein Remaster GTA-6 Bundle!

Krass 14 Jahre Entwicklung, GTA-7 kommt dann erst auf der PS7 im Jahr 2040 raus. Cool, dann bin ich ja schon 2 Jahre Rentner :mosh:.

Krass 14 Jahre Entwicklung
Ich denke nicht, dass die GTA-6-Entwicklung bei Rockstar Games dann insgesamt 14 Jahre angedauert hat. Mag sein, dass ca. so viele Jahre vergangen sind, aber schließlich war noch mindestens so ein kleines Game wie Red Dead Redemption 2 dazwischen.

Kurze Recherche zwecks Absicherung spricht von einem Produktionsstart ab 2018/2018 (Frühe Phase), mit dem Start der Hauptproduktion Berichten zufolge ab 2020 (via Wikipedia). Wiki spricht aber auch von ersten Vorarbeiten zu GTA VI im Jahr 2014, aber dazu zähle ich auch erste Ideenfindung, Brainstorming-Sitzungen, Skizzen auf Bierdeckeln, etc. aber keine wirkliche Produktion.

Grüße
Mischku

Ok, anders geschrieben, dann wird wohl GTA-7 erst in mind. 14 Jahren erscheinen/veröffentlicht 🤘🍻😉.

Irgendwie fühle ich mich immer wie jemand aus einer anderen Welt, weil mich der Hype um GTA6 überhaupt nicht und zu keinem Zeitpunkt interessiert hat. Das Spiel ist für mich eine Randnotiz und ein Spiel, dass ich kaufen würde, weil gerade nix besseres anliegt. Aktiv gespielt habe ich zwar Teil 1, Teil 3 und Teil 5, aber alle erst Jahre nach dem Release und auch nur über Monate hinweg.
Was also stimmt mit mir nicht? Warum ist das Spiel der Hype der Gamer-Welt und warum beeinflusst mich das nicht so wie alle anderen? Jetzt kommt der Witz - Ananta interessiert mich durchaus und hoffe ich bald auf meine Wunschliste ergänzen zu können ... was ich über GTA6 nicht sagen kann. Also, was stimmt mit mir nicht? :)

Irgendwie fühle ich mich immer wie jemand aus einer anderen Welt, weil mich der Hype um GTA6 überhaupt nicht und zu keinem Zeitpunkt interessiert hat. Das Spiel ist für mich eine Randnotiz und ein Spiel, dass ich kaufen würde, weil gerade nix besseres anliegt. Aktiv gespielt habe ich zwar Teil 1, Teil 3 und Teil 5, aber alle erst Jahre nach dem Release und auch nur über Monate hinweg.
Was also stimmt mit mir nicht? Warum ist das Spiel der Hype der Gamer-Welt und warum beeinflusst mich das nicht so wie alle anderen? Jetzt kommt der Witz - Ananta interessiert mich durchaus und hoffe ich bald auf meine Wunschliste ergänzen zu können ... was ich über GTA6 nicht sagen kann. Also, was stimmt mit mir nicht? :)
Nichts. Ist alles okay mit dir! 🙂

Zurück