Spannende Podcastfolge - hat mir gefallen.
Ich weiß nicht, wo ich's am besten parke, also schreib ich's mal hier rein, da ihr hier ja am Mitlesen seid:
Könnte das sein, dass ihr das neue Logo der PC Games aufm Heft als Pixeldatei und nicht als Vektor eingebunden habt? Gerade der gelbe Bereich schaut auf Readly extrem verpixelt aus, wohingegen der Magazin-Schriftzug knackscharf ist. Beim alten Logo bis 9/25 war das kein Problem.
Ihr habt bei der N-Zone ab der Ausgabe 3/24 den Text vom Edi auf die volle Heftbreite gezogen - als einspaltigen Text. Das liest sich wirklich nicht gut und sieht grausam aus. Es wäre schön, wenn ihr da wieder auf drei Spalten Breite zurückgeht oder zumindest den Text mehrspaltig darstellt.
Ich verstehe voll uns ganz, wenn für Print die Artikeltexte nicht extra mehr angepasst werden und quasi in der Länge ins Heft kommen, die sie auf der Webseite haben. Der auf 8 (!) Seiten gestreckte Test zu EA FC 26 ist aber wirklich hart - da hätten es sechs Seiten auch locker getan. In der N-Zone ist der identische Artikel auch noch durch 2x Eigenwerbung unterbrochen, sodass die Strecke über zehn Seiten geht. Cronos ist in der aktuellen PCG auch der absolute Overkill, zumal die Bilder sich auch sehr ähnlich sehen und auf der letzten Seite auch nur noch Meinungs- und Fazitkasten drauf sind.
Ich find's generell problematisch, wie die Hefte (PCG, play, N-Zone) gefüllt werden. Die Artikel wirken allesamt auf eine möglichst hohe Seitenzahl gestreckt, um mit sehr wenig Artikeln auf insgesamt 100 Seiten zu kommen. In der aktuellen N-Zone ist ein vierseitiges (fünf mit Einstieg) Advertorial zu Octopath Traveler 0 drin. Der ist schön gestaltet, die Bilder sind nicht unnütz groß und mit vier Seiten hat der auch eine gute Länge. So wie der ausschaut, würde ich mir auch wieder den Rest des Heftes wünschen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit wieder ein bisschen mehr Inhalt in die Hefte zu bekommen, jetzt wo die Webseite auch wieder mehr Gaming Content hat.