• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sound für Gaming-Spaß: Kauftipps zu PC-Lautsprechern und Links zu 25 Boxensets

AntonioFunes

Autor
Schöner Artikel. Danke für den Überblick. Habe seit Urzeiten das Logitech Z906 5.1 Sound System und bin damit echt glücklich. Das 5.1 nicht mehr gefragt ist, kann ich nicht nachvollziehen. Filme schaue ich mit 7.2 "Untermalung". Ich finde das Sounderlebnis sahnig. Für die Musik hab ich mir für mein Interface vor Kurzem zwei Aktivlautsprecher zugelegt Adam A3X. Sehr gut und nicht zu riesig und endlich ohne Kopfhörer. Ich kann einfach beim zocken und Musikmachen mit Kopfhörern nix anfangen. Selbst wenn sie Surround erzeugen. Unterwegs hab ich natürlich Airpods (Sport) bzw. Bowers & Wilkins Px8 (einkaufen/spazieren) Mag das Tragegefühl beim zocken nicht. Deshalb habe ich auch recht flott das Valve Index VR-Kit verkauft. Dass mein Surroundsystem sehr gut funktioniert, hab ich letztens bei dem Bosskampf in Hell is us bemerkt, wo man den Boss zwischen den grünen Säulen mehrfach akustisch lokalisieren musste. Ging einwandfrei. Die beiden weiteren genannten Systeme CONSONO 25 CONCEPT Surround und SteelSeries Arena 9 gefallen mir auch. Schade, dass ich so zufrieden bin. LOL.

Zurück