• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

TES 4 Oblivion Remastered: Fans kritisieren Bugs und fehlende Kommunikation

Fabricius

Hobby-Spieler/in
Man sollte es ja nicht mehr machen, aber ich hatte mich so über den überraschenden Drop des Spieles gefreut, dass ich gleich zugeschlagen habe.
Allerdings scheint seitens Bethesda wirklich kein großes Interesse mehr zu geben, das Spiel zu fixen.
Was beeindruckend ist, ist allerdings die Hingabe, mit der aber auch jeder einzelne Bug des Originals den Weg ins Remaster gefunden hat und sogar noch zusätzliche, neue Bugs „entwickelt“ wurden.
Das alles zum Vollpreis.
Leider ist das Vertrauen in Bethesda, die ja neben Virtuos selbst am Remaster mitgearbeitet haben sehr beschädigt.
Das Remster ist des Namens eigentlicht nicht würdig. Lediglich eine neue GraEngine über das ansonsten alte Gerüst gestülpt und fertig.
Hübscher anzusehen auf jeden Fall, aber sonst ist Null Energie oder auch Wille hineingeflossen, sich Altlasten zu entledigen.
Fehler über Fehler nach wie vor, die Performance ist eine Frechheit.
Nein Bethesda, das war das letzte Spiel, was ich von euch gekauft habe.

Das Remster ist des Namens eigentlicht nicht würdig. Lediglich eine neue GraEngine über das ansonsten alte Gerüst gestülpt und fertig.
Mehr wird bei einem Remaster ja auch eigentlich nicht gemacht. Ist im Kern immer das selbe Spiel wie vorher. Wer mehr Aufwand will, muss ein Remake kaufen.

Mehr wird bei einem Remaster ja auch eigentlich nicht gemacht. Ist im Kern immer das selbe Spiel wie vorher. Wer mehr Aufwand will, muss ein Remake kaufen.
Ist mir klar.
Ich erwarte ja auch keine inhaltlichen Veränderungen oder komplett neue Spielmechniken, aber an altbekannten Fehlern und Bugs zu arbeiten, ist denke ich nicht zuviel verlangt, auch bei einem Remaster nicht, zumal vieles bereits im Original von der Community erledigt wurde.
Immerhin wird auch ein Preis verlangt, als wäre es ein neues Spiel.
Die teils gruselige Performance des Spiels und Grafikfehler lassen sich übrigens auch nicht mit dem Status „Remaster“ erklären. Sowas gehört sich einfach nicht und wenn, dann kann man zumindest erwarten, dass daran schleunig gearbeitet wird.
Wenn ich sehe, was ich für jeweils 10 Euro bei Breath of the Wild und Tears of the Kingdom auf der Switch 2 bekomme…sollte Bethesda im Boden versinken.

Zurück