• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der neue Hauptdarsteller soll den Wertungsabsturz von The Witcher aufhalten: Dann könnte Staffel 4 auf Netflix starten

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Registriert
08.09.2022
Beiträge
3.119
Reaktionspunkte
34
Wir wissen, glaube ich, alle, dass der Absturz bei den Bewertungen nicht am Hauptdarsteller lag, sondern an den Schreibern, die für das Ausgangsmaterial nichts als Verachtung übrig hatten bzw. noch haben.
Es war ihnen einfach nicht divers genug.
Deswegen mussten sie wohl nachhelfen.
Mit der Brechstange und dem erhobenen moralischen Zeigefinger.
Kam nicht gut an.
Und anstatt zurück zu rudern, wurde sogar noch mal nachgelegt.
Mit dem allseits bekannten Ergebnis.
Wer nicht lernen will, ...
 
Wir wissen, glaube ich, alle, dass der Absturz bei den Bewertungen nicht am Hauptdarsteller lag, sondern an den Schreibern, die für das Ausgangsmaterial nichts als Verachtung übrig hatten bzw. noch haben.
Es war ihnen einfach nicht divers genug.
Deswegen mussten sie wohl nachhelfen.
Mit der Brechstange und dem erhobenen moralischen Zeigefinger.
Kam nicht gut an.
Und anstatt zurück zu rudern, wurde sogar noch mal nachgelegt.
Mit dem allseits bekannten Ergebnis.
Wer nicht lernen will, ...
Bin ich ganz bei dir. Henry Cavil war überhaupt der einzige Grund für gute Bewertungen und er einzige echte Leistungsträger.
Als jemand der sowohl die Bücher als auch die Spiele genossen hat, war das Story board der ersten Staffel katastrophal durcheinander. Aber Mr. Cavil hat das durch seine Performance wett gemacht. Aber in den weiteren staffeln konnte man immer mehr sehen, welche Agenda gepusht werden sollte in einem Universum, dass mit jener gar nichts am Hut hat.

Ich wünschte Henry Cavil würde seine eigene Produktionsgirma gründen und Spiele bzw Titel erneut verfilmen. Mit seiner Treue zum Ursprung bin ich mir sicher das fast alles was er umsetzten würde top ist.
 
Bin ich ganz bei dir. Henry Cavil war überhaupt der einzige Grund für gute Bewertungen und er einzige echte Leistungsträger.
Als jemand der sowohl die Bücher als auch die Spiele genossen hat, war das Story board der ersten Staffel katastrophal durcheinander. Aber Mr. Cavil hat das durch seine Performance wett gemacht. Aber in den weiteren staffeln konnte man immer mehr sehen, welche Agenda gepusht werden sollte in einem Universum, dass mit jener gar nichts am Hut hat.

Ich wünschte Henry Cavil würde seine eigene Produktionsgirma gründen und Spiele bzw Titel erneut verfilmen. Mit seiner Treue zum Ursprung bin ich mir sicher das fast alles was er umsetzten würde top ist.
Nein. Hast du mal den ersten Witcher Band "Der letzte Wunsch" von Sapkowski gelesen? Das war nämlich eine Sammlung von Kurzgeschichten, die wirklich nicht in chronologischer Reihenfolge und teilweise überlappend geschrieben wurden. IMHO wohl mit wenigen Ausnahmen die werktreueste Staffel. Danach nahmen sich Showrunner und Drehbuchautoren immer mehr Freiheiten was Cavill heftig kritisierte bis es zum Bruch kam.

Die neuen Staffeln haben immer weniger mit dem Quellmaterial gemein, bis auf einen weißhaarigen Protagonisten und den Namen vielleicht.
 
Zurück