• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

James Bond is back: 007 First Light ist alles, aber kein plumper Hitman-Klon!

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
vielleicht kein plumper klon, aber es sieht teils wirklich schon sehr nach hitman-mod aus. muss natürlich auch nix schlechtes sein.

Die Stealth-Passagen auf jeden Fall, beim ganzen Rest bin ich nicht bei dir. Faustkämpfe, Schießereien, Verfolgungsjagden waren nie so das Ding von Agent 47. Dass die ihre eigene Engine benutzen und es dadurch optisch nach Hitman aussieht, würde ich IO jetzt nicht vorwerfen. :)

Die Stealth-Passagen auf jeden Fall, beim ganzen Rest bin ich nicht bei dir. Faustkämpfe, Schießereien, Verfolgungsjagden waren nie so das Ding von Agent 47. Dass die ihre eigene Engine benutzen und es dadurch optisch nach Hitman aussieht, würde ich IO jetzt nicht vorwerfen. :)

1. sagte ich teils und 2. war das überhaupt nicht als vorwurf zu verstehen: ganz im gegenteil gefällt mir das gezeigte bislang recht gut. aber seine wurzeln verleugnen kann es nicht. das ist alles.

Da hab ich richtig Bock drauf, neben Resi 9 mein Highlight im 1. Quartal 2026

Also ich würde sagen eben schon ein "Hitman-Klon". Das sehe ich aber nicht negativ.

Es ist Hitman-Engine mit Hitman-Gameplay in weiten Teilen. Wenn man den Trailer sieht und da ein Glatzkopf rumlaufen würde, dann würden 90% den neuen Hitman-Teil darin meinen zu erkennen.

Aber das ist voll ok. Die Hitman-Engine ist gut und schön genug. Das Hitman-Gameplay ist (wie auch vom Autor geschrieben) bis auf Gunplay auch gut. Die Grafik und wohl auch Engine wurde insgesamt etwas aufgehübscht / verbessert.

Die vielen Cinemascope-Einlagen und Kameraeinstellungen und der ganze leicht geänderte Stil passt super zu Bond.
Würde auch auch zu einem Hitman passen.

Also ich freue mich darauf, könnte super werden!

Bin auf Story und Missionen gespannt. Bei Hitman war das ja eher Sandbox... bei James Bond wirds doch sicher eher linear und eher nicht auf mehrfach spielen ausgelegt sein. Mal sehen ob 101 Studios das kann.

Ach ein EDIT noch:Was mir NICHT so gut gefällt ist dass das Stealth Gameplay weiterhin wie auch bei Hitman noch sehr rudimentär ist. Das geht teilweise schon etwas arg einfach. Einem Hitman habe ich es nicht vorgeworfen weil es ja auch schon jahrealt ist. Aber hier fände ich eine Weiterentwicklung mal schön. Klar, gameplaymäßig einfach und spaßig... aber wenn ich sehe dass auch 2026 noch ein einfacher Münzwurf eine Wache in eine andere Richtung blicken lässt und man dann seelenruhig über eine Brüstung springen kann und am Absatz/Abgrund entlanghangeln kann und die Wache 3 Meter danebensteht das nicht bemerkt... schon etwas billig anno 2026...

War auch im Bond-Trailer ab und an zu sehen. Stealth-Gameplay sollte sich insgesamt mal ein wenig weiterentwickeln. Hier gibt es seit gefühlt einem Jahrzehnt keinen rechten Fortschritt. Oder irre ich mich?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ein EDIT noch:Was mir NICHT so gut gefällt ist dass das Stealth Gameplay weiterhin wie auch bei Hitman noch sehr rudimentär ist. Das geht teilweise schon etwas arg einfach. Einem Hitman habe ich es nicht vorgeworfen weil es ja auch schon jahrealt ist. Aber hier fände ich eine Weiterentwicklung mal schön. Klar, gameplaymäßig einfach und spaßig... aber wenn ich sehe dass auch 2026 noch ein einfacher Münzwurf eine Wache in eine andere Richtung blicken lässt und man dann seelenruhig über eine Brüstung springen kann und am Absatz/Abgrund entlanghangeln kann und die Wache 3 Meter danebensteht das nicht bemerkt... schon etwas billig anno 2026...

War auch im Bond-Trailer ab und an zu sehen. Stealth-Gameplay sollte sich insgesamt mal ein wenig weiterentwickeln. Hier gibt es seit gefühlt einem Jahrzehnt keinen rechten Fortschritt. Oder irre ich mich?
Ne das seh ich genauso. Hab mir beim Schauen direkt gedacht, dass das einfach zu Game-y und unrealistisch ist. Ja, es ist ein Videospiel, aber mich reißt es auch total aus der Immersion, wenn der Charakter im in der realen Welt kompletten Sichtfeld aller Anwesenden an der Hauswand entlangkraxelt. Finde auch, dass es der Immersion unfassbar helfen würde, wenn da mal etwas umgedacht werden könnte. Wie genau das dann aussieht? Tja, das ist 'ne andere Frage, bin (leider) kein Game-Designer :B :D

"Mein Name ist Bond. Heinrich Bond. Aus Böhmen."

"Retterschnaps. Geschüttelt, nicht gerührt!"

Zurück