• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales of the Shire im Test: So viel vergeudetes Potenzial macht traurig

VZiermann

RedakteurIn
Teammitglied
Gollum in der Wertung geschlagen. Es geht aufwärts mit den HdR-Lizenzspielen.

Dabei wärs doch so einfach:
Ein neues "Schlcht um Mittelerde"

ich versteh nicht, wie das spiel dermaßen hässlich sein kann, auch und gerade die charaktere.
ich meine nicht mal (nur) in technischer hinsicht: der artsytle ist einfach furchtbar.
da kommt beinahe jedes indie-cozy-game deutlich charmanter daher.

ich versteh nicht, wie das spiel dermaßen hässlich sein kann, auch und gerade die charaktere.
ich meine nicht mal (nur) in technischer hinsicht: der artsytle ist einfach furchtbar.
da kommt beinahe jedes indie-cozy-game deutlich charmanter daher.
Ja, und vor allem von Weta, die doch eigentlich wissen müssten, wie Herr der Ringe auszusehen hat.

Danke für den Test.

Ich werde es für mindestens 2 Stunden anspielen und mich dann entscheiden, ob ich es zurückgebe.

Hehe.
Erwarte einen Bericht von Dir
:)

Heute insgesamt 5 Stunden gespielt. Mir gefällt es bisher. Mit dem Grafik-Stil musste ich mich aber auch erst anfreunden. Story und Charaktere sind sehr hobbit-like.

Meine größte Kritik wäre aktuell: Mäßige Performance, übertriebene Tiefenschärfe in der Entfernung, sehr kleine Spielwelt.

Mittlerweile habe ich fast 22 Stunden gespielt. Die Story ist durch, es fehlt nur noch der Epilog, der ordentlich Zeit benötigt.

Gefällt mir immer noch. Tiefenschärfe ist nach einem Patch ausschaltbar. Die kleine Spielwelt hat sich ein wenig mehr geöffnet, aber ich bin ganz froh, dass sie so klein ist - denn zu Fuß braucht man schon ne Weile.

Dank dem Programm "Lossless Scaling" kann ich die mäßige Performance ausgleichen.

Was ich mir noch wünschen würde: Türen und Tore meiner Behausung schließen zu können!
Teilweise ist das Spiel so detailverliebt und dann doch wieder so grob nachlässig.

Zurück