• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kopfhörer und Headsets: Mit unseren Kauftipps findet ihr das passende Headset

AntonioFunes

Autor
Schade das es hier nicht nach Gaming geht, ich würde nämlich gern wissen ob mein Headset (Beyerdynamic "TYGR 300R") wirlklich fürs Gamen also Videospiele gemacht sind?! Sagt mal wie schnitt denn das Beyerdynamic 770 Pro bei euch im Test ab? Ich frage weil ich ja ein Offenen Kopfhörer/Headset habe (TYGR 300R)! Es ist vieleicht etwas zu viel aber was würdet ihr eher nehmen: das TYGR 300R, das MMX300 (was es geschlossen aber auch offen gibt!), das DT-990 Pro X/non X(80 & 250 Ohm), das DT-770 Pro (geschlossen mit 32, 80 oder 250 Ohm? Oder habt ihr eine andere Gaming Headset Marke (mit es geht aber auch ohne Headset funktion!) ch hatte vor ein paar jarhen (2 oder 3) mal ein "Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition" aber nun das ging dann kaputt, außer dem fand ich die Tonwiedergabe nicht wirklich atemberaubend!

Schade das es hier nicht nach Gaming geht, ich würde nämlich gern wissen ob mein Headset (Beyerdynamic "TYGR 300R") wirlklich fürs Gamen also Videospiele gemacht sind?! Sagt mal wie schnitt denn das Beyerdynamic 770 Pro bei euch im Test ab? Ich frage weil ich ja ein Offenen Kopfhörer/Headset habe (TYGR 300R)! Es ist vieleicht etwas zu viel aber was würdet ihr eher nehmen: das TYGR 300R, das MMX300 (was es geschlossen aber auch offen gibt!), das DT-990 Pro X/non X(80 & 250 Ohm), das DT-770 Pro (geschlossen mit 32, 80 oder 250 Ohm? Oder habt ihr eine andere Gaming Headset Marke (mit es geht aber auch ohne Headset funktion!) ch hatte vor ein paar jarhen (2 oder 3) mal ein "Creative Sound BlasterX H5 Tournament Edition" aber nun das ging dann kaputt, außer dem fand ich die Tonwiedergabe nicht wirklich atemberaubend!
Leider kriege ich von der Website keine Hinweise auf comments, daher erst jetzt: Die TYGR 300R sind von beyerdynamic für Gaming konzipiert und offen.

Für den Preis sind die sehr gut, die ähnlich teuren DT770 Pro sollten differenzierter klingen, dafür weniger "aufregend", zeigen auch kleine Fehler auf - die sind halt für Musiker gedacht, die den Sound unverfälscht und analytisch brauchen. Mit der geschlossenen Variante wärst Du halt ggf. tiefer im Spielgeschehen drin. Die DT990 Pro sind noch analytischer, vlt. etwas zu "kalt" für Gaming. Aber es ist auch Geschmackssache.

Bei Ohm eher den kleineren Wert nehmen, da Du ansonsten eine Kopfhörerverstärkung brauchst (gibt es extern für USB oder bei einigen Soundkarten sowie bei manchen wenigen Mainboards).

Also ich habe 96 Ohm und bei mir funktioneren das Headset oder Kopfhörer, 1A. Ich würde mir nur bei Musik manchmal einen Höhern Bassdruck Wünschen aber dieser Bassdruck wäre bestimmt von Nachteil bei Games?!
Danke für die Antwort!!!

Würdest du eher offene oder geschlossene verwenden?

Zurück