• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Gilde: Europa 1410: Ein Reboot soll die Serie zu alter Stärke zurückführen

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Habe ich direkt auf die Wunschliste gepackt. Zwar noch nie ein Die Gilde-Spiel gezockt, aber ich war immer interessiert. Wird Zeit, dass ich das mal nachhole - mit dem neuen Spiel :)

Ich hoffe sehr darauf das es an Gilde 1 und 2 anknüpfen kann. Diese Spiele gehören zu meinen absoluten Favoriten neben Anno 1404/1800 und ich spiele sie nach 20 Jahren immer noch regelmäßig.

Ich hoffe sehr darauf das es an Gilde 1 und 2 anknüpfen kann. Diese Spiele gehören zu meinen absoluten Favoriten neben Anno 1404/1800 und ich spiele sie nach 20 Jahren immer noch regelmäßig.
Also wie uns THQ verraten hat, nimmt man sich definitiv den ersten Teil als Vorbild.
Im Zweiten konnte man dann ja auch seinen eigenen Charakter steuern. Das fliegt für den Reboot wieder raus als Beispiel.

Also wie uns THQ verraten hat, nimmt man sich definitiv den ersten Teil als Vorbild.
Im Zweiten konnte man dann ja auch seinen eigenen Charakter steuern. Das fliegt für den Reboot wieder raus als Beispiel.
Ich mochte den ersten Teil lieber.

Meine ersten Erfahrungen mit solchen Games waren Kaiser und Fugger.
Und sich da ein Handels-Imperium aufzubauen war schon grosses (Kopf-)Kino.

Gilde 2 konnte sich irgendwie nicht entscheiden, welchen Weg man einschlagen will... evtl. hab ich da auch falsche Erinnerungen. Auf mich wirkte das wie eine Art Rollenspiel.

und wie sieht es mit der restlichen familie aus? wird man da leute rum laufen sehen und kann/muss man wieder wächter einstellen? das fände ich am besten, deswegen ist der beste teil für mich immer noch der zweite. beim dritten musste ich passen da er nur probleme hatte.

Zurück