• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #178: Warum die Mafia-Reihe für immer einen Platz in unserem Herzen hat

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
ich stimme @Michael Grünwald zu: auch mich lässt die niedrige preisansetzung durchaus auch skeptisch werden: aaa-games von großen publishern kosten heutzutage eben nicht mehr "nur" 50 euro. der vergleich mir clair obscur ist deshalb auch unsinnig: das war nämlich genau das nicht.

das heißt nicht, dass ich 70 oder 80 euro für angemessen(er) hielte, oder gar mehr zahlen wollte. darum gehts nicht. es ist zunächst einfach mal nur ungewöhnlich.

ich stimme @Michael Grünwald zu: auch mich lässt die niedrige preisansetzung durchaus auch skeptisch werden: aaa-games von großen publishern kosten heutzutage eben nicht mehr "nur" 50 euro. der vergleich mir clair obscur ist deshalb auch unsinnig: das war nämlich genau das nicht.

das heißt nicht, dass ich 70 oder 80 euro für angemessen(er) hielte, oder gar mehr zahlen wollte. darum gehts nicht. es ist zunächst einfach mal nur ungewöhnlich.
Ich finde diese Diskussion über die 50 Euro von Mafia irgendwie schizophren.
Ständig wird herum gejammert, dass Spiele immer teurer werden. Jetzt kommt mal ein vermeintlicher AAA-Titel für weniger als üblich auf den Markt und schon wird darin auch nur das Negative gesucht. Irgendwie leuchtet mir das echt nicht ein.

Ich finde diese Diskussion über die 50 Euro von Mafia irgendwie schizophren.
Ständig wird herum gejammert, dass Spiele immer teurer werden. Jetzt kommt mal ein vermeintlicher AAA-Titel für weniger als üblich auf den Markt und schon wird darin auch nur das Negative gesucht. Irgendwie leuchtet mir das echt nicht ein.

da musst du was falsch verstanden haben.
ich suche nix negatives, mich lässt es nur in der tat skeptisch werden, weil es wie bereits gesagt ungewöhnlich ist.
wenn die qualität nachher passt, ist das ne supersache und ich bin der erste, der aufgrund der fairen preisgestaltung applaudiert. nur ist bewusster verzicht auf geld ohne irgendwelche haken jetzt nun nicht gerade das, wodurch sich große publisher allgemeinhin auszeichnen. und take2 schon gleich gar nicht.

Hab bisher nur die 1er Definitiv Edition gespielt. Die 2er könnte ich mir demnächst noch gönnen. Teil 3 spar ich mir dann wahrscheinlich aus oder wird da am Ende die Story noch vollendet?
Aber wenn ich das richtig verstanden habe sind die Stories nur Lose miteinander verwoben...

Zurück