• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tales of the Shire: Neues Herr-der-Ringe-Spiel wird von Kritikern zerrissen

N-Scholz

Anfänger/in
Also bei Steam ist es gerade bei Größenteils Positiv (73% von 451).

Keine Ahnung, was da viele Kritiker wieder zu bemängeln haben, aber wenn man mit der falschen Erwartung herangeht, wundert mich das auch nicht.
Das soll nun mal ein Cozy-Game sein und die sind für viele einfach langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stößt da leider schon der optische Stil ziemlich ab.
Egal, wie das Gameplay ist.

Und was wird denn jetzt konkret kritisiert, respektive, was zerreissen denn die Kritiker so?
Technische Probleme, Gameplay und Design sind jetzt ein wenig gar allgemein und treffen unterdessen auf so 60-70% der neu erschienenen Spiele zu. Was ist denn hier jetzt so besonders? Leider ist der Artikel relativ nichtssagend.

naja bei solchen Games sagen die Steam Reviews nicht wirklcih viel aus, es gibt genug LOTR Fans, die alles, egal wie schlecht positiv bewerten, hauptsache LOTR. Der Grafikstil ist echt veraltet und schreit nicht LOTR heraus, an allen Ecken nichts halbes und nichts ganzes, natürlich haben Leute damit Spass, für manche kann es halt nicht simpel genug sein. Aber sie scheinen die Fanbase ja ganz gut zu milken, in den Top 10 der Steam Charts... Kein Wunder wenn wir soviele dieser mittelmäßig bis schlechten Games präsentiert bekommen, wenn noch zuviele Leute beim Wort SIMULATOR oder LOTR das Zeug kaufen wie heisse Semmel ohne ihr Gehirn einzuschalten und mal 2 Reviews zu lesen.

naja bei solchen Games sagen die Steam Reviews nicht wirklcih viel aus, es gibt genug LOTR Fans, die alles, egal wie schlecht positiv bewerten, hauptsache LOTR. Der Grafikstil ist echt veraltet und schreit nicht LOTR heraus, an allen Ecken nichts halbes und nichts ganzes, natürlich haben Leute damit Spass, für manche kann es halt nicht simpel genug sein. Aber sie scheinen die Fanbase ja ganz gut zu milken, in den Top 10 der Steam Charts... Kein Wunder wenn wir soviele dieser mittelmäßig bis schlechten Games präsentiert bekommen, wenn noch zuviele Leute beim Wort SIMULATOR oder LOTR das Zeug kaufen wie heisse Semmel ohne ihr Gehirn einzuschalten und mal 2 Reviews zu lesen.

Hast du es gespielt? Oder hast du mehrere positive und(!) negative Kritiken gelesen , um ein neutrales Bild zu bekommen?

Einfach so ohne Grund alles niedermachen kann jeder. Und dann noch diese Arroganz, sich selbst als etwas besseres zu sehen, nur weil einem ein bestimmtes Spiel nicht gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stößt da leider schon der optische Stil ziemlich ab.
Egal, wie das Gameplay ist.

Absolut nachvollziehbar.
Der Stil ist auch nicht ganz meins, aber er schreckt mich auch nicht ab. Aber auch ich habe Spiele, die ich alleine schon aufgrund des Stils meide, wie z.B. RimWorld.

Zurück