• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Das endgültige Aus für Anthem: Die Server des Koop-Shooters von BioWare gehen offline

Matthias Dammes

Redakteur
Teammitglied
Ich habe es zwar nie gespielt, aber dass man jetzt einfach sagen kann "Ja, ihr habt es gekauft, aber ab 12. Januar 2026 wird euer Kauf nicht mehr funktionieren", überrascht mich doch immer noch wieder.
"Eigentum Abschalten" ist immer eine schwierige Sache, auch wenn das bei Online-Spielen gewissermaßen der normale Lauf der Dinge ist. Theoretisch müsste es ja nun aus allen Shops verschwinden, oder wird man bei EA bis zum letzten Tag unwissenden Leuten dafür noch das Geld aus den Taschen ziehen?

Fand das Game vom Ansatz her gar nicht übel. Das Setting und das rumfliegen machte mochte ich.
Aber irgendwie wurde das Ganze nicht zu Ende gedacht.

wie an anderer stelle bereits gesagt: ich dachte ehrlich gesagt, anthem sei schon vor ewigkeiten abgeschaltet worden. :B

edit:
auch diese news wird mir am desktop übrigens wieder nicht angezeigt. egal ob chrome oder edge.

Screenshot 2025-07-04 155354.png

@Matthias Dammes

edit 2:
mobile keine probleme.

Screenshot_20250704-155537.png

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es schon gar nicht mehr in den Stores.

Im EA-Store nicht. Da ists nur noch über das EA-Play-Abo erhältlich

Gehe ich allerdings über euren (jaja, automatisch generierten) Link auf Amazon:

Keine Ahnung, wie das dort dann gehandhabt wird.

Im EA-Store nicht. Da ists nur noch über das EA-Play-Abo erhältlich

Gehe ich allerdings über euren (jaja, automatisch generierten) Link auf Amazon:

Keine Ahnung, wie das dort dann gehandhabt wird.
Ja gut, Retailverkäufe wird EA schlecht unterbinden können, wenn da noch Exemplare bei Händlern rumschwirren. Vor allem, da auf Amazon ja jeder Hinz und Kunz verkaufen kann.
In den Stores der Plattformen (Steam, PSN, Xbox) hab ich es aber nicht mehr zum kaufen gefunden.

Ja, gut, in diesen Ausverkaufs-Ständen oder wie man die Dinger nennen will wo die Elektro-Märkte und dergleichen ihre nicht laufenden Spiele packen sind immer wieder mal Sachen, da sind die Server sogar schon abgeschaltet.. da weiß man auch immer gleich wieviele Leute noch vor Ort rumlaufen die überhaupt ne Ahnung haben.

Zurück