• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2 braucht nur fünf Tage, um das Steam Deck mühelos abzuhängen

AlexisHoffmann99

Spiele-Kenner/in
Werden da nicht Äpfel mit Tomaten verglichen? Ich meine, das Steam Deck kostete, als es neu erschienen ist, fast das doppelte. Auch heute ist es noch fast 200 - 300€ teurer. Denke ist auch eine total verschiedene Zielgruppe.

Das teuerste Modell kostete seinerzeit 680 Euro. Das ist zwar mehr als die NSW2, aber weit von das doppelte entfernt.
Das billigste Modell kostete 420 Euro und damit sogar weniger als die Switch 2.
Sorry,dann hatte ich das falsch im Kopf. Dachte bei Relase hätte das Steam Deck um die 900€ gekostet.

Natürlich dieser Vergleich ist absolut Nonsens!

Denn man muss dabei bedenken... Nintendo verdient das meiste Geld mit seinen Switch Konsolen und den Spielen darauf!

Aber Valve macht Geld auf jedem PC, PC Handheld, Mac OS Computer, Laptop, Chromebook, usw.!
Das meiste Geld verdient Valve mit dem Verkauf von Spielen auf Steam!
Man benötigt kein Steam Deck um auf Steam Spiele zu kaufen und zu spielen.

Das Steam Deck ist für Valve nur ein kleines "Hobby".

Viele Spieler die ein Steam Deck kaufen haben bereits einen PC daheim.
Daher werden auch nicht annähernd so viele Steam Decks wie Switch Konsolen verkauft.

Aber für das Spielen von Switch Spielen ist zwingend eine Nintendo Konsole notwendig.
Daher "muss" man für das neue Mario Kart World eine Switch 2 kaufen.

Aber das Steam Deck kaufen die meisten wohl nur um unterwegs zu spielen, z.B. als Zweitgerät.
Und ich brauche auch überhaupt kein Steam Deck um trotzdem Geld auf Steam auszugeben.

Also ja Nintendo hat in den ersten Tagen sehr viele Switch 2 Konsolen verkauft und das müssen sie auch.
Falls sich die Switch 2 nicht annähernd so gut, wie die Switch verkauft, bekommt Nintendo ein großes Problem.
Denn das ist Nintendo's Haupteinnahmequelle.

Valve ist überhaupt nicht auf das Steam Deck angewiesen.
Es ist für Valve finanziell gesehen nur ein kleiner Bonus.

Also wenn man jetzt die Switch 2 Verkäufe feiert, sollte man sich nicht zu früh freuen und dabei bedenken, das natürlich eine Menge Nintendo Fans die ersten Konsolen gekauft haben.

Aber was, wenn die Verkäufe nicht anhalten und nach einiger Zeit einbrechen?

Zurück