• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blades of Fire ist im Test so viel mehr als ein Dark Souls-Klon - aber ist es auch gut?

Registriert
03.04.2001
Beiträge
799
Reaktionspunkte
108
So, hab die Demo nun zu Ende gespielt und muss sagen, vielleicht hätte man ohne Demo mehr Exemplare verkaufen können.
Optik:
Nett, zweckmäßig, nix besonderes.
Sound:
Plätschert vor sich hin, nervt aber auch nicht.
Animationen:
Die PS3 und die XBox 360 haben angerufen und wollen ihre Charaktermodelle und Animationen zurückhaben.
Gameplay:
Steif und clunky, die Gegnerplatzierung ist eine Frechheit und das Weltendesign passt nicht dazu.
Das schmieden neuer Waffen ist völlig unnötig verkompliziert, der Schmiedevorgang selbst eine Zumutung, die keiner braucht.
Stirbt man, verliert man die zuletzt ausgerüstete, selbst hergestellte Waffe (die ja meist die beste im Inventar ist) am Ort des Ablebens. Man spawnt am letzten Speicherpunkt und muss teils einen langen Weg gehen, um die Waffe wiederzuerlangen. (zu wenige Speicherpunkte)
Dazwischen 3 Türsteher…ohne die beste Waffe…viel Spaß.
Dabei ist das Kampfsystem an sich gar nicht mal so schlecht, aber eben auch nicht wirklich gut.

Da geht nicht viel zusammen bei dem Spiel, vor allem aber passen etliche Spielmechaniken absolut nicht zum Design des Spieles.
60 Euro für sowas? Keine Chance.
8/10 ? Kann ich nicht nachvollziehen.

Größter Witz im Test:
Grafisch deutlich über Elden Ring.
Schon mal was von Art-Design gehört? Davon hat Blades of Fire so gut wie nichts, so generisch, wie es nur geht, zumindest in der Demo.
 
Größter Witz im Test:
Grafisch deutlich über Elden Ring.
Schon mal was von Art-Design gehört? Davon hat Blades of Fire so gut wie nichts, so generisch, wie es nur geht, zumindest in der Demo.
Da steht "rein technisch betrachtet." Aber generell immer wieder schön, wie jemand anhand einer Demo ein ganzes Spiel besser bewerten können will als jemand, der erheblich mehr Zeit darin verbracht hat. Wer besonders weite Wege vom letzten Amboss hat, hat indes vielleicht auch nur den ein oder anderen übersehen. Natürlich ist so manches Ansichtssache. Aber wenn man etwas anders wahrnimmt, geht das sicherlich auch in einem freundlicheren Ton, der nicht nach "ich weiß alles besser" klingt, nachdem man nur die Demo kennt.
 
Da steht "rein technisch betrachtet." Aber generell immer wieder schön, wie jemand anhand einer Demo ein ganzes Spiel besser bewerten können will als jemand, der erheblich mehr Zeit darin verbracht hat. Wer besonders weite Wege vom letzten Amboss hat, hat indes vielleicht auch nur den ein oder anderen übersehen. Natürlich ist so manches Ansichtssache. Aber wenn man etwas anders wahrnimmt, geht das sicherlich auch in einem freundlicheren Ton, der nicht nach "ich weiß alles besser" klingt, nachdem man nur die Demo kennt.
Das hab ich doch auch so geschrieben. Nach der Demo.
Und das war mein Eindruck davon und dabei bleibe ich. Auch rein technisch ist es für mich nicht auf einem Niveau mit Elden Ring, was auch schon über 3 Jahre alt ist.
Ich denke nämlich schon, dass man aus einer Demo etwas ableiten kann, wozu gibt es die denn sonst, wenn man daraus nichts entnehmen soll?
 
Das hab ich doch auch so geschrieben. Nach der Demo.
Und das war mein Eindruck davon und dabei bleibe ich. Auch rein technisch ist es für mich nicht auf einem Niveau mit Elden Ring, was auch schon über 3 Jahre alt ist.
Ich denke nämlich schon, dass man aus einer Demo etwas ableiten kann, wozu gibt es die denn sonst, wenn man daraus nichts entnehmen soll?
From Software hat auch ein anderes Budget und anderen Support von den Plattform-Herstellern. Das darf und muss man bis zu einem gewissen Grad auch berücksichtigen, selbst wenn das Spiel schon etwas älter ist und auch noch für die Last-Gen-Konsolen veröffentlicht wurde.

Und ja, natürlich darf und kann man sich auf Grundlage der Demo eine Meinung bilden und selbstverständlich auch kundtun. Ist ja die Dummheit der Entwickler, den schwächsten Teil des Spiels öffentlicht zugänglich zu machen bzw. keinen besseren Einstieg hinbekommen zu haben. Dein Eingangskommentar liest sich dennoch mehr nach "ich weiß es besser" als nach "ich sehe da anders, weil..."
 
From Software hat auch ein anderes Budget und anderen Support von den Plattform-Herstellern. Das darf und muss man bis zu einem gewissen Grad auch berücksichtigen, selbst wenn das Spiel schon etwas älter ist und auch noch für die Last-Gen-Konsolen veröffentlicht wurde.

Und ja, natürlich darf und kann man sich auf Grundlage der Demo eine Meinung bilden und selbstverständlich auch kundtun. Ist ja die Dummheit der Entwickler, den schwächsten Teil des Spiels öffentlicht zugänglich zu machen bzw. keinen besseren Einstieg hinbekommen zu haben. Dein Eingangskommentar liest sich dennoch mehr nach "ich weiß es besser" als nach "ich sehe da anders, weil..."
Klingt bei dir grad nicht viel anders.
Belassen wirs dabei.
 
Zurück