Ja nun gut, ich bin erst bei "AC Odysee", aber dem hab ich auch ne 7 bis 7.5 gegeben. Deshalb kann ich die Wertung bei AC S. verstehen. Jedoch nicht die Begründung.
Rein von der Berichterstattung und dem was man liest ist jetzt "AC Shadows" genau richtig gekommen, n Ticken später und das Asia-Action Dings war schon wieder zu viel zu viel und deshalb durch. Es ist qualitativ wohl nicht schlechter als "Ghost of irgendwas" und macht da auch nicht viel mehr falsch oder richtig. Die anderen Spiele bekommen aber wesentlich weniger Prügel, da es anscheinend irgendwie genehm ist Ubisoft zu bashen, derselbe Käse woanders aber nicht so Beachtung findet.
Bei "AC Odysee" haben viele kleine Teile bei mir die Wertung nach unten getrieben. Das war das RPG System, welches eigentlich bis Level 50 (wo man dann nach Spielstil skillen kann) nicht so geil ist, da man massenhaft Leveluppunkte auf Halde hat, da man n Haufen Fertigkeiten skillen kann, die man nicht braucht. Das ist Loottsunamie, alle 3 Minuten Ausrüstung wechseln. Zuviele Fertigkeiten/Möglichkeiten, geistig behinderter Buttonoverload statt Qualität. 20 Speicherplätze ohne diese benennen zu können. Ewig gestige Pseudofrauenpower, als ob die Hälfte der Hopliten damals Vaginas hatten...

Generell zuviel wokypoky, fühlt sich weniger an wie ein Spiel für echte Männer, mehr für so weichgespülte Wohlstandsverwahrloste. Und vieles mehr.
Das wird nun bei AC Shadows nicht anders sein, wo ich jetzt die durchschnittliche Wertung nach dem Lesen des Artikels am meisten der Story zuschreibe, welche jetzt ehrlich gesagt noch nie so berauschend war bei AC. Das ist halt Mystery mit Abenteuer, so immer etwas durchschnittlich.