• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games Podcast #155: Ein Stalker in England und neue Leaks rund um das neue Battlefield

Michael Grünwald

Redakteur
Teammitglied
Moin moin. Danke für den Podcast. Mir ging es genauso wie euch. Ich bin zufällig über einen Trailer zu Atomfall gestolpert und dachte "Das sieht ja interessant aus." Scheint ein echter Geheimtipp zu werden.

Wurde Atomfall schon offiziell angekündigt oder handelt es sich immer noch nur um Gerüchte und Leaks?

Wurde Atomfall schon offiziell angekündigt oder handelt es sich immer noch nur um Gerüchte und Leaks?
Das erscheint in zwei Wochen.

Ich hab die Folge nun auch gehört, sorry für die späte Antwort:

Zur Extraction- Shooter Thematik, respektive CoD DMZ muss ich, da ich es fast täglich - oft über Wochen nichts anderes - spiele, was loswerden.

Der Modus ist unglaublich abwechslungsreich, jede Runde ist anders, sodass die 4 (+1) Karten die es mittlerweile geworden sind nicht langweilig werden.

Du findest zu fast jeder Tageszeit sofort eine Lobby mit geringer Latenz. Die Community ist CoD- typisch von hilfsbereit über urig bis toxisch - das macht aber auch den Reiz aus. Es sind ein Haufen Deutsche dabei, die regelmäßig spielen und oft bilden sich in den Runden dank Proxchat aus Feinden Allianzen.

Ist der einzige Gamemode von CoD in dem ich je (zusätzlich) Geld ausgegeben habe einfach weil ich es so oft spiele und immer wieder Mordsgaudi habe.

Das bittere ist - es ist offiziell im "Beta" - Stadium aufgegeben worden. Es läuft noch, bekommt jedoch keine Events mehr (aktuell musste ich an den grün gefärbten Fluss in Al Mazrah denken :-D) und auch einige Mechaniken, die generfed werden sollten bleiben jetzt drin.

Da offenbart sich eben die häßliche Seite von den überkapitalistisch angelegten GaS- Publishern wie ABV : es gibt eine Playerbase, die es z.B. kleineren Studios ermöglichen würde, ein Spiel monetär erfolgreich zu betreiben, aber für eine Megafranchise wie CoD ist es halt zu wenig um für die interessant zu sein.

Ich hoffe sehr, dass beim nächsten von IW entwickelten Teil ein DMZ 2.0 dabei ist... und sie die Beta noch lange online lassen. Tatsächlich wäre die Community bereits
lange bereit, für einen Standalone- DMZ- Titel zu bezahlen.

Da es ja als Teil von WZ 2.0 rauskam, ist es free-to-play und ich kann jedem, der mit der Thematik was anfangen kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren.

https://callofduty.fandom.com/wiki/DMZ

Ultra-1, over :]

Ich habe tatsächlich noch nie einen Menschen gehört, der Edinburgh besucht und dem es dort nicht gefallen hat. Ja, es kann dort voll sein, aber die Stadt ist für mich eine der wirklich schönsten und atmosphärischsten der Welt. Egal zu welcher Jahreszeit und bei welchem Wetter. Habe mich vor fast exakt 20 Jahren Jahren schockverliebt und Edinburgh wurde für mich so zum Ausgangspunkt für unzählige Touren durch ganz Schottland. Habe seitdem wirklich jeden Winkel dieses Landes erkundet. Nur Dudelsack spielen kann ich immer noch nicht. ;)
Aber ok, wenn @Carlo Siebenhuener dafür die Highlands gefallen haben, sei ihm ein bisschen verziehen. Damit entgeht er knapp einer Tawse-Abreibung. :-D

Ich habe tatsächlich noch nie einen Menschen gehört, der Edinburgh besucht und dem es dort nicht gefallen hat...
Ich sag mal so. Ich nehme Edinburgh sehr gern, wenn die ganzen Leute nicht da wären. :D
Vielleicht sind meine Freundin und ich auch einfach Misanthropen. ^^

Ich habe mich aber beispielsweise in den schottischen Akzent verliebt. Da habe ich immer sehr gern Mäuschen gespielt, wenn so richtige Schotten neben mir saßen.
Aber ok, wenn @Carlo Siebenhuener dafür die Highlands gefallen haben, sei ihm ein bisschen verziehen. Damit entgeht er knapp einer Tawse-Abreibung. :-D
Fort William und Oban + die Zugfahrt dorthin waren absolut fantastisch.

Zurück