• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wir spielen inZOI, ihr kriegt Antworten: Was wollt ihr über den Sims-Konkurrenten wissen?

AnnikaMenzel

RedakteurIn
Teammitglied
Im Kern gibt Annika hier ja nur wieder, was ohnehin bereits letzten Freitag im Blog der Entwickler öffentlich dargelegt wurde. Das man das erst 5 Tage später aufgreift, kann purer Zufall sein, aber in der Vergangenheit wurde das Thema Inzoi auch noch sehr zaghaft angefasst, gerade wenn es um neue Infos ging.
Leider bin ich fast schon ein bisschen zu gut über das Spiel informiert, so dass sich kaum Fragen ergeben, sondern eher Wünsche und Anregungen.

Das im Early Access Features wie die Schulzeit fehlen, wird man wohl noch verkraften können, sind die meisten Jobs ja auch interessanter. Es soll wohl auch Leute geben, die sich ein bessere Fahrphysik für die Autos wünschen, die man bisweilen im Spiel kaufen kann.
Die große und lebendige gestaltete Spielwelt ist auf jeden Fall ein riesen Plus für das Spiel. Ein riesen Minus ist aber auch, dass es nicht wirklich erwachsen ist. Zwei Leute die sich gemeinsam in ein Bett legen und am nächsten morgen ist die Frau schwanger? Klar muss es hier keine expliziten Animationen geben, aber zuletzt war Kinder kriegen im Spiel noch sehr blumig und unreif dargestellt.

Auch der Charakter-Editor, der im letzten Jahr veröffentlicht wurde, deutete bereits an, dass man mit nur quasi einen paar Unterwäsche (in verschiedenen Farben) zur Auswahl wohl eher einen Puppenspielcharakter haben möchte als dass sich Leute darin wieder finden oder ihre Traumfigur erschaffen.

Man könnte das Negative noch fortführen, aber das Spiel wird ja modbar sein und ich hoffe dass es wirklich gute Mods gibt, die schnell zum guten Ton im Spiel gehören, will man sich dort wirklich komplett drin verwirklichen. Wenn alles gut läuft und die Modder das Spiel mal so richtig angehen, hab ich dann nicht nur einen asiatischen Kleinwagen vor meinem Apartment stehen, sondern vielleicht auch mal einen Lamborghini :)

Wichtig wird wohl auch sein, wie sich andere Inzois verhalten und auf den eigenen Inzoi reagieren. Ist man dazu verdammt ständig selbst die Initiative für Gespräche oder Aktionen zu unternehmen, statt dass ein computergesteuerter Charakter mal auf einen zukommt, würde mir früher oder später Langeweile drohen.

Zurück