Freut mich, wenn der Artikel freut.Klasse Artikel - Danke für diesen schönen Beitrag - da merkt man das man nicht der einzige ist der vom SID Chip so Inviziert wurde das man dies bis heute prägt.
Tatsächlich höre ich heute auch gerne noch SID/C64 Musik über z.B. Slayradio (Schleichwerbung).
Ich hab mir vor Jahren auch Matt Grays Reformation Alben als Vinyl zugelegt, weil es für mich einfach irgendwie Musik ist, die ich mein Lebenlang hören werde und die mich vielleicht immer irgendwie wieder 3 oder 4 Jahre alt werden lässt.
Danke nochmal Harald für den Artikel!
Danke ... und ich soll von meiner Frau Mone grüßen!Bester Artikel auf pcgames.de.
Wobei die Serie Samantha Who? gar nicht mal so übel war!Ach Fuck - jetzt habe ich den ganzen Tag Massen-Ohrwurm-Syndrom Teilweise kann ich das aber wegschmunzeln mit einem Gedanken an die ganzen Kiddies, die jetzt denken "Samantha wer???"
Dankö! Ich bin nur froh, dass der Artikel mit den anklickbaren Sounds so umsetzbar war, wie von mir gedacht - als alter Mann mit gefährlichem Viertelwissen im Bereich Contentsysteme bin ich mir nicht im Klaren darüber gewesen, dass das technisch nicht so einfach ist. Lukas hat lange getüftelt, bis er diese schöne Lösung bauen konnte.Ahhhhhh.. Flashbacks!!!
Kann man gar nicht hoch genug schätzen, was der Erschaffer des SIDs und die Musiker die damit gearbeitet haben geleistet haben..
Unverwechselbarer Sound und ikonische Stücke.. und das mal nicht übertrieben!
Und schön Harald, dass du für die PCGames den Artikel hier machen durftest und dann auch so souverän abgeliefert hast.. welch Lichtblick in Zeiten wo solche Artikel aus bekannten Gründen so selten sind. Sehr schönes Ding.
Sehr gerne! Ja, Forbidden Forest gehört auch zu meinen absoluten Favoriten, hab ich ja im Artikel bereits deutlich gemacht.Au weia, das gab grade so einige Flashbacks.
Vor allem Forbidden Forest war sofort da, hatte ich vollkommen vergessen.
Spiele wie Turrican vergisst man ja nicht, aber Forbidden Forest war weg.
Aber der Sound dazu.... wow
Danke!
Es ist ja Summer Games drin .. und Winter Games erwähnt. Prince of Persia, eines der besten C64-Spiele überhaupt, glänzte eher durch Gameplay. Der Sound fiel ziemlich dünn aus, deshalb nicht Top-35-würdig.Kein Winter Games dabei? Oder Prince of Persia?
Gerade an das Skyspringen noch Erinnerungen wenn man Abhebt und dann der Jubel xD
Ich bin beim Schreiben, Bilder machen und Sounds aufnehmen wegen des großen Aufwands eher 40 Jahre gealtert. War es aber wert, hat viel Spaß gemacht.Großartig, Harald Fränkel!
Ich bin gerade knapp 40 Jahre jünger geworden Danke für die Zeitreise.
Dankö! Ich bin nur froh, dass der Artikel mit den anklickbaren Sounds so umsetzbar war, wie von mir gedacht - als alter Mann mit gefährlichem Viertelwissen im Bereich Contentsysteme bin ich mir nicht im Klaren darüber gewesen, dass das technisch nicht so einfach ist. Lukas hat lange getüftelt, bis er diese schöne Lösung bauen konnte.
Ich habe vor ein paar Jahren meinen Amiga, bzw. den Audio-Ausgang des Amiga an den Mikro-In Anschluss am PC gehangen, viele Spiele gestartet und die Titel- und einiges an Ingamemusik aufgenommen und anschließend in MP3‘s umgewandelt. Dann auf einen USB Stick und dieser Stick begleitet mich fast immer auf längeren Autofahrten.Ich bin beim Schreiben, Bilder machen und Sounds aufnehmen wegen des großen Aufwands eher 40 Jahre gealtert. War es aber wert, hat viel Spaß gemacht.
Grüße zurück nach Würzburg!Danke ... und ich soll von meiner Frau Mone grüßen!