• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fast spoilerfreie Kritik zur 3. Folge The Last of Us: Was? War? Das?

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.547
Reaktionspunkte
17
Naja, wenn man nichts zu meckern findet.
So ist das halt, im echten Leben sind auch nicht alle Entscheidungen logisch die man vollführt.
 
Fast spoilerlos um dann mal eben den gesamten ersten Teil der Folge minutiös aufzuschreiben... Danke...
 
Dafür das es ein kleiner spoiler sein soll habt ihr den ersten Teil der Folge sehr ausführlich beschrieben.
Ja es is sehr gut erklärt worden wie es angefangen hat aber was mich stört is das das ende der Folge nicht im geringsten zum spiel passt
 
Seit wann sind Entscheidungen von Teenagern logisch? Könnt ihr euch nicht mehr an eure Kindheit erinnern?
 
Ihr solltet dabei bleiben was ihr könnt! Spiele! Ernsthaft, misslungener Start? Schon mal überlegt das auch Nicht Gamer die Serie schauen!
Löst euch mal von dem Gedanken das es mal ein Spiel war, dies ist nämlich ne Serie!
 
Sagt mal, haben wir dei selber Anfangsminuten gesehen?
Ellie und Joel haben, bevor sie diesen Gang erkundet ein Gespräch darüber, ob es dort noch Infizierte gibt, was Joel verneint. Etwas in einer Welt zu erkunden, die man noch nie gesehen hat ist für nen Teenager dann auch nicht mehr sooooo verwunderlich.

Und die Scene, als sie den eingeklemmten Infizierten findet? War das für euch echt ein Horrorelement? Habt ihr Lack gesoffen?
Der Typ hat nach Ihrem ersten Schrecken Mitleid erregt, auch in Ellie. Und ihr bekommt das nichtmal mit.
Mit dem Schnitt konnte sie sich doch nur versichern, dass da kein menschliches Hirn mehr übrig war bevor sie ihn erlöst hat.
Falls Ihr es nämlich schon wieder vergessen habt, diese Infizierten sind keine Untoten wie in den 1000 anderen Zombieschinken mit Jumpscarebullshit. Es sind lebende Menschen, die von einem Pilz langsam aufgefressen werden.

Ich finde es übrigens super, es fast Spoilerfrei zu nennen, den ersten Teil quasi nach zu erzählen (und dabei wichtige Elemente selbst nicht mitbekommen zu haben), sich dann auch eigentlich nur mit dem zu befassen und zu sagen, dass es danach voll romantisch wird.

Ganz ehrlich, bleibt bei dem, wovon ihr Ahnung habt.
 
Ich habe das Spiel nicht gespielt (Schande über mein Haupt), bin aber jetzt froh darüber, denn völlig unvorbelastet muss ich feststellen, dass diese Serie mit zum besten gehört, was ich bisher gestreamt habe. Kann die Kritik nicht nachvollziehen
 
Zurück