• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kritik zu Everything Everywhere All At Once: Die Mutter aller Filme

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Ich werde Freitag bei uns ins Kino gehen (zum Glück hat Essen einen Haufen Lichtspielhäuser, im riesigen CineMaxx läuft der Film nämlich natürlich nicht - obwohl sie immerhin Northman zeigen) und freue mich schon riesig. Ich weiß auch fast nichts über den Film, außer, dass es um ein Multiversum geht. Nicht mal den Trailer habe ich geguckt und deine sicher sehr gute Kritik lese ich auch erst nach meinem Kinobesuch, bin aber wirklich überaus gespannt! :)
 
Schon irgendwie bezeichnend, dass der Film hier auch kaum Aufmerksamkeit erhält. Habe ihn gestern zum zweiten Mal im "großen" Saal unseres kleinen Programmkinos in Mainz gesehen. Bin ich echt dankbar für, dass sie jeden noch so kleinen Film zeigen, mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür. Wobei der hier so unfassbar viel mehr Aufmerksamkeit verdient hat und auch wunderbar auf der großen Leinwand von Cinestar,- maxx und Co funktionieren würde.

Ich war jedenfalls auch gestern wieder völlig weggeblasen. Hat sich beim ersten Anschauen am Samstag direkt nach ganz oben auf meine Top-Liste geschossen und gestern auf jeden Fall dort verewigt. Habe jede Emotion einmal durchlebt, Lachen und Weinen haben sich teilweise im Sekundentakt abgewechselt. Kann mich nicht erinnern, dass mir das jemals so passiert ist bei einem Film. Kreativ, absurd, rührend, kitschig, actiongeladen, beängstigend und die Messages passen - für mich - auch so perfekt in unsere heutige Zeit. Jede Generation kann für sich was aus diesem Film mitnehmen und empfindet diesen sicherlich auch ganz unterschiedlich.

Über Kamera, Technik, Ton und die Schauspieler brauchen wir eigentlich gar nicht reden. Wobei doch...

...Jonathan Ke Quan als Waymond. Großartig. Ich hab's tatsächlich erst nach dem Film gerafft, dass er der kleine Sidekick aus Indy 2 und Data aus den Goonies war :X Obwohl das Gesicht und seine Art ja eigentlich unverkennbar sind.

Naja, für mich jedenfalls ein Meisterwerk. Könnte noch mehr drüber schreiben, aber das wird wieder zu ausladend dafür, dass es wahrscheinlich kaum jemand liest :-D
 
Zurück