• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Snowrunner im Test: Was kann der Offroad-Truck Simulator?

Aleksmc

NPC
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Snowrunner im Test: Was kann der Offroad-Truck Simulator? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Snowrunner im Test: Was kann der Offroad-Truck Simulator?
 
SnowRunner gehört auf jeden Fall zu den qualitativ hochwertigen Simulatoren, freut mich dass es hierzu nen Test gibt, ist ja doch relativ nischig, das Spiel.
 
Der Test zu diesem grandiosen Spiel kommt wohl erst so spät weil der Tester nicht gemerkt hat wie schnell die Zeit vergeht und das Spiel gesuchtet hat ?! :P
 
Also wir suchten es zu dritt die ganze Zeit und haben schon Tränen gelacht ...macht wirklich Spaß das Teil :-D
 
In einem anderen Review hieß es dass das Spiel einige Bugs hat, die auch mal 30 Minuten Missionsfortschritt zerstören können. Sind beim Testen keine Bugs aufgetaucht? (Fracht die durch den Anhänger fällt. Oder vom Spiel am Ablieferpunkt nicht erkannt wird).
Auch soll es einen P2W Truck geben der Mühelos durch jedes Gelände durchkommt und einem so viel Grind erspart?
 
In einem anderen Review hieß es dass das Spiel einige Bugs hat, die auch mal 30 Minuten Missionsfortschritt zerstören können. Sind beim Testen keine Bugs aufgetaucht? (Fracht die durch den Anhänger fällt. Oder vom Spiel am Ablieferpunkt nicht erkannt wird).
Auch soll es einen P2W Truck geben der Mühelos durch jedes Gelände durchkommt und einem so viel Grind erspart?

Pay2Win gibt es nicht. Die ingame-Währung muss man sich durch Missionsabschlüsse verdienen und das dauert bis man einen Truck zusammen hat. Ich hatte in bestimmt schon über 30 Spielstunden bisher keinen Bug, der Frust verursachen würde. Höchstens selten mal nen bug der eher belustigend ist, z. B. ein Baum der durch die Gegend schießt weil die Physik ne Kollision ne richtig aufgelöst bekam. Das aber nur 2-3 Mal vielleicht.

Nur Geduld braucht man wirklich. Der Weg ist das Ziel.


Zudem gibt es mittlerweile ne Menge Mods, die über die Mod.io Integration einfach per subscribe installierbar sind wie man es vom STEAM Workshop gewohnt ist.
 
In einem anderen Review hieß es dass das Spiel einige Bugs hat, die auch mal 30 Minuten Missionsfortschritt zerstören können. Sind beim Testen keine Bugs aufgetaucht? (Fracht die durch den Anhänger fällt. Oder vom Spiel am Ablieferpunkt nicht erkannt wird).
Auch soll es einen P2W Truck geben der Mühelos durch jedes Gelände durchkommt und einem so viel Grind erspart?
https://youtu.be/7VBumiNo80A

In dem Video wird auf diese Thematiken eingegangen, nachdem sein ursprüngliches Review viele Feedbacks von Spielern bekommen hat, dass es diese Dinge nicht geben würde in dem Spiel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
https://youtu.be/7VBumiNo80A

In dem Video wird auf diese Thematiken eingegangen, nachdem sein ursprüngliches Review viele Feedbacks von Spielern bekommen hat, dass es diese Dinge nicht geben würde in dem Spiel.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

Genau auf dieses Review habe ich mich bezogen. Habe auch gerade selber im Epic store nach dem besagten Truck geschaut. Er heißt "Khan 39 Scout Truck" kostet 3,99 Euro, aber es ist nicht ersichtlich ob man ihn ohne DLC im Spiel ergrinden kann oder nicht.
 
Ah, ich wollt ja eigentlich ein anderes posten ... damn!

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

In diesem geht er dann auf die Reaktionen auf das vorige Review ein.
Eben im Bezug auf "P2W" (kommt halt drauf an, wie man P2W definiert - Mack spricht auch darüber).
 
Genau auf dieses Review habe ich mich bezogen. Habe auch gerade selber im Epic store nach dem besagten Truck geschaut. Er heißt "Khan 39 Scout Truck" kostet 3,99 Euro, aber es ist nicht ersichtlich ob man ihn ohne DLC im Spiel ergrinden kann oder nicht.

Der Truck lag glaub ich als PreOrder bei, für Vorbesteller

Sonst halt wohl auch als Teil des Season Pass
 
Den Khan kann man nicht ergrinden. Braucht man aber auch nicht, Das Teil ist ein "Scout", also zum erkunden. Nach wenigen Stunden kann man den Start-Chevy so ausrüsten das man auch überall hinkommnt. Und mehr als irgendwo hinkommen ist mit dem Teil nicht drin, man kann damit nicht allzuviel Transportieren oder ziehen, dazu braucht man dann die richtigen Trucks und die muss jeder kaufen.
 
Auch soll es einen P2W Truck geben der Mühelos durch jedes Gelände durchkommt und einem so viel Grind erspart?

Ja das teil ist nicht schlecht, ist aber extrem hoch und der kippt sehr leicht, gerade bei der Suche nach Updates legt der sich im Gelände mal öfter auf die Seite. Davon ab finde ich das P2W hier fehl am Platz. Es gibt nen Truck den man kaufen kann,der ist dann etwa gleich mit nem Scout nach geschätzten 10 Updates. Aber, den muß man nicht kaufen und man muß ihn nicht nutzen. Einen Vorteil anderen Spielern gegenüber gibt es nämlich nicht. Wenn versaut man sich selber das Spiel und sonst keinem. Deshalb hab ich auf den 1.99 Truck auch verzichtet. Das Geld wäre egal,aber ich mag die Herausforderung.
 
Das Spiel scheint ja doch mehr zu sein als nur ein Mudrunner-Reskin. Aber vom Epic Store kauf ich es bestimmt nicht. Es gibt immer wieder Probleme und der Offline-Modus bei dem man gar nicht offline spielen kann nervt auch. Eigentlich hab ich mir die Piraterie abgeschworen aber Snowrunner würde mich wieder dazu bewegen... ;)
 
Das Spiel scheint ja doch mehr zu sein als nur ein Mudrunner-Reskin. Aber vom Epic Store kauf ich es bestimmt nicht. Es gibt immer wieder Probleme und der Offline-Modus bei dem man gar nicht offline spielen kann nervt auch. Eigentlich hab ich mir die Piraterie abgeschworen aber Snowrunner würde mich wieder dazu bewegen... ;)

Oder du wartest, das ist sicher nur zeitexclusiv dort und da es einen Season-Pass gibt, wäre sogar möglich dass beim Release auf Steam in einem halben oder ganzen Jahr dann schon eine Complete-Edition kommt, mit den DLC-Inhalten
 
Ich versteh nicht welches Problem Ihr mit P2W habt. Der Sinn des Spieles ist sich durch die Botanik zu quälen! Da es sich um ein Singleplayerspiel handelt (jaja, coop gibts auch) bleibt es jeden selbst überlassen wenn er sich ein "über" Fahrzeug kauft oder durch irgendwelche mods anders "cheatet" und sich dadurch den Spielspass verdirbt!
 
Uff. Wo fang ich denn an.
1. Das spiel ist im Technisch desatrösem Zustand. PC version hat seit Release 2 Hotfixes bekommen (löblich) die konsolen leider noch nichts. Was aber auch an der Sony QS liegen kann. Entwickler hofft diese woche einen Patch zu releasen für die Ps4. zum stand des Xbone patch weiß man noch nichts. Manche Karten sind unspielbar da das Spiel alle 10min Crashed. Wenn er dann gerade speichert, habt ihr hoffentlich ein Backup Parat. Sonst gehen euch, wie mir, mal eben 12h spielzeit flöten. 2 Vehikel sind mir auch schon verschwunden und alles in allem würde ich jedem zur PC version raten (sofern ihr kein coop spielt ;) die bugs sind auch mannigfaltig, kann da aber nicht aus erster hand berichten). Konsole erst wenn die abstürze gefixt wurden.

2. Darf ich die blöde Frage stellen, wie Lange ihr für den Test gespielt habt?
die screenshots sind aus den ersten 2-6h (jeh nachdem wie blöd man sich anstellt)
Ich will den Test nicht Satz für Satz auseinander nehmen... aber Phrasen wie "wind und wetter zum trotz" kann man sich eigentlich klemmen wenn wind und wetter NULL einfluss im spiel haben. ;) aber das nur als bsp.

3. Das Map design ist aber in der Tat recht Innovativ. mag daran liegen das ich keinen der Vorgänger kenne, aber dadurch das es einfach nicht auf jeder Map eine Werkstatt (Konstelose Schnellreise Punkte) oder auch nicht immer eine Tankstelle gibt, macht es das micro management extrem Interessant. Ich habe ehrlich gesagt nie Truck oder Speditions simulationen gespielt und habe daher nur erfahrung mit jeder anderen Art von Openworld und der Progress in Snowrunner ist für mich bisher einzigartig. Sicher ist das Irgendwo alter wein as neuen schläuchen und es wurde sich das "beste" aus den letzten 15Jahrten Openworld zusammen ge"stellt" und erreicht mit sicherheit nicht die qualität eines Zelda: botw oder witcher3. Aber alleine die Portale in Alaska Freischalten sind mechaniken die ich so noch nie gesehen habe. Was halt leider auch Konträr zu einem eurer Pros läuft, weil die map ist selbst mit ercheatetem Geld und end level Trucks nicht von anfang an frei befahrbar. man mus schon Progress machen in der Story.

"Contra frustrierend schwer" Ich bin mit meinem fast 40 jahren bei weitem nicht der beste spieler. Mein skill am pad und an der maus ist ungefähr so gut wie meine Rechtschreibung... aber das spiel ist nicht schwer wenn man ein wenig den kopf anstrengt. wenn einem etwas schwer oder unfair vorkommt die ersten ~40 bis 60h macht man einfach etwas falsch ;) Das spiel macht einen MEGA MIESEN job euch zu zeigen wie ihr zu spielen habt. Dies habe ich leider die ersten 12h erfahren müssen, es gibt keine wirkliche stringenz im design, jedenfalls drängt sie sich einem nicht auf und vieles gibt erst im nachinein sinn (das wäre glaube ich euer Contra Punkt gewesen) z.B. Bin ich mega viele Umwege in Alaska gefahren, weil ich nicht geschnallt habe das eine eingestürtzte Pipeline reparieren, in diesem fall ein Auftrag und keine Aufgabe ist. Im weiterem spielverlauf gibt das durchaus sinn, nur wenn bis zu diesem zeitpunkt JEDER gott verf... roadblock eine aufgabe war... Objektives von Auträgen erst aufploppen wenn man sie über das Auftrags menu nochmal angenommen hat erklärt einem das spiel leider nicht und man sucht verzweifelt den Trigger. Pad Belegung ist auch so ein Thema. ein und die selbe Funktion wird über 2 Verschiedenen Tasten aufgerufen, jeh nachdem wo man sich grad im menu befindet... das ist halt UI design direkt aus der Hölle.

Ich würde gerne noch viel mehr schreiben, aber ich tu mich schwer sachliche Kritik an eurem Test zu üben weil ich mich irgendwie noch dazu berufen fühle euch das spiel zu erklären... da der text und fazit nicht klingen als ob ihr es bis zur Talsperre geschafft habt.
Trotzdem geht die wertung klar, 8/10 für so ein Nieschenspiel find ich etwas hoch. 6/10 aufgrund des Technischem Zustands ansonsten ne 7/10 fans Greifen zu Genre neulinge spielen Probe.
 
Das Spiel gibts seit heute übrigens auch auf Steam und im GamePass
 
Zurück