• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

David Leitch: Regisseur soll Bruce-Lee-Klassiker neuverfilmen

ChrisGa

NPC
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu David Leitch: Regisseur soll Bruce-Lee-Klassiker neuverfilmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: David Leitch: Regisseur soll Bruce-Lee-Klassiker neuverfilmen
 
Der Film ist jetzt schon 45 Jahre her und daher prinzipiell besser für ein remake geeignet, als einer von vor 5 oder 10 Jahren. Aber je legendärer das Original desto größer der Druck, der auf dem Remake lastet.

Persönlich würde ich gerne eine moderne Variante sehen. Aber ich bin mir sicher, dass viele äußerst hohe Erwartungen hätten. Keine gute Ausgangsbasis.
 
Die wichtigste Frage die vorab geklärt werden müsste:
Wer soll Bruce Lee beerben? Mir persönlich fällt absolut niemand ein dieser Legende gerecht werden könnte.
 
Die wichtigste Frage die vorab geklärt werden müsste:
Wer soll Bruce Lee beerben? Mir persönlich fällt absolut niemand ein dieser Legende gerecht werden könnte.
Ich frag mich eher was an Bruce Lee so besonders war ?!
Ja, er war der erste der sowas gemacht hat, aber Inhaltlich und auch Chorographisch war das bis aus das "seinerzeit neu" nichts besonderes.
 
Ich frag mich eher was an Bruce Lee so besonders war ?!
Ja, er war der erste der sowas gemacht hat, aber Inhaltlich und auch Chorographisch war das bis aus das "seinerzeit neu" nichts besonderes.
Seine unnachahmliche Präsenz und die Kraft, diese Urgewalt die in ihm steckte... Das war und IST selbst heute noch einmalig. Zumal er auch schon immer ein Verfechter der "realistischen Action" war. Optische Täuschungen wie die damals in unzähligen Martial Arts-Filmen eingesetzten Seiltricks oder abenteuerliche Bewegungen fern jeder wahren Kampfkunst waren ihm zuwider, und wenn man sich die wenigen Filme die er gemacht hat mal sehr genau anschaut dann wirken diese gerade dank seiner angestrebten Authenzität selbst heute noch ausgesprochen hart und spektakulär.
 
Ach lasst es doch bitte. Die Filme sind einfach Kunstwerke und überhaupt nicht mit Filmen von heute zu vergleichen.
Eine Remake dieser Filme ist wie die Mona Lisa einfach neu malen zu lassen.
Es hat bereits zahlreiche Nachahmungen und schlechte "Fortsetzungen" bereits zur genüge gegeben. Aber ein Bruce Lee Film ohne Bruce ist eben keiner, da nützt auch keine Neuverfilmung.
Sollen die doch lieber eine Doku drehen
 
Seine unnachahmliche Präsenz und die Kraft, diese Urgewalt die in ihm steckte... Das war und IST selbst heute noch einmalig. Zumal er auch schon immer ein Verfechter der "realistischen Action" war. Optische Täuschungen wie die damals in unzähligen Martial Arts-Filmen eingesetzten Seiltricks oder abenteuerliche Bewegungen fern jeder wahren Kampfkunst waren ihm zuwider, und wenn man sich die wenigen Filme die er gemacht hat mal sehr genau anschaut dann wirken diese gerade dank seiner angestrebten Authenzität selbst heute noch ausgesprochen hart und spektakulär.
Ok, ich habe dazu wohl eine andere Betrachtungsweise, ich konnte den Lee Filmen mit der maximal deplatzierten J.M.Jarre Musikuntermalung nie etwas anfangen.
Wohlgemerkt ich mag J.M.Jarre, war mMn nur unpassend
 
Ok, ich habe dazu wohl eine andere Betrachtungsweise, ich konnte den Lee Filmen mit der maximal deplatzierten J.M.Jarre Musikuntermalung nie etwas anfangen.
Wohlgemerkt ich mag J.M.Jarre, war mMn nur unpassend
Der Soundtrack ist Geschmackssache, ist auch nicht unbedingt mein Fall... Ich halte "Enter the Dragon" auch nicht für Lees besten Film, da favorisiere ich "Fists of Fury" allemal, trotzdem hat er viele ikonische Momente die heute noch gern zitiert werden.
 
Wieso lassen die sich nicht einfach Mal was neues einfallen, anstatt immer Klassiker neu zu verfilmen, was meistens eh nur in die Hose gehen kann.

Bis auf ein paar Ausnahmen echt schwach, was aus der "Traumfabrik" so abgeliefert wird die letzten Jahre ...
 
Zurück