• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Open-World-Wahnsinn in Far Cry 5: Bloß keine Langeweile! Kolumne

Also in den Gebieten wo alle Außenposten geräumt sind und der Boss (John/Faith/Jacob) beseidigt wurde, ist es recht ruhig, außerhalb von Missionen, zumindest was die Sekte angeht, Tiere sind natürlich trotzdem noch viele da

Dann kommt noch die letzte Theorie dazu, dass die Redakteure eine pre-patch Release Version gespielt haben.
Denn wie es nun auch hier vermehrt wahrzunehmen ist, ist dass es etliche andere Spiele gibt, die viel mehr Gegnerhorden spawnen als far Cry 5.
Als Beispiel die 4 Vorgänger, als auch absolut gta v oder Tomb Raider...

Irgendwo dran wirds ja liegen. Mit der aktuellen far Cry 5 Version stimmt kaum eine Aussage des Redakteurs.

Vielleicht mal nachprüfen, ob sich was geändert hat, als stur zu behaupten, dass es halt so sei.

"Hater Pater", bester Mann bei der PC Games. :D Hat mich zum Mini-Abo und dem Kauf der aktuellen Ausgabe verleitet.

Dann kommt noch die letzte Theorie dazu, dass die Redakteure eine pre-patch Release Version gespielt haben.
Denn wie es nun auch hier vermehrt wahrzunehmen ist, ist dass es etliche andere Spiele gibt, die viel mehr Gegnerhorden spawnen als far Cry 5.
Als Beispiel die 4 Vorgänger, als auch absolut gta v oder Tomb Raider...

Irgendwo dran wirds ja liegen. Mit der aktuellen far Cry 5 Version stimmt kaum eine Aussage des Redakteurs.

Vielleicht mal nachprüfen, ob sich was geändert hat, als stur zu behaupten, dass es halt so sei.

Ich habe ausschließlich die Verkaufsversion nach Release gespielt.

hab heute wieder bissle gestreamt und das Khaos brach aus :B joa solange man nicht Herr des Gebietes ist, ist die Peggy-Kacke mächtig am Dampfen :)

wer will kann ja bissle in die Aufzeichnung reinschauen

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Welche Patchversion hatte denn der Release? Ich bin erst mit 1.03 eingestiegen. Hmm, alles sehr sehr merkwürdig.

Ich empfand das jetzt ein klein wenig anders.
In "Hope-Country" herrscht ein Bürgerkrieg, oder zumindest ähnliche Zustände.
Dass es da fast überall kracht, finde ich nur logisch und verständlich.

Wenn ich allerdings irgendwo durch das Unterholz schleiche, dann empfinde ich es schon als unpassend, wenn dann ständig irgendein Vieh oder eine Rotte Typen auf mich zukommt.

Aber wenn ich in den Wäldern unterwegs bin, habe ich eher sehr selten Fahrzeuge, die mich angreifen.
Dafür halt viel öfter die Flugzeuge, was ja auch logisch ist. Würde ich ja auch so machen.

Mit welchen Patches?
Also Ohne Patches gibt ihr doch hier gar keine Meinung mehr ab oder bewertet etwas, das mal nebenbei. Eventuell hat sich da ja was geändert.

Ich habe es ja nicht bewertet, sondern mehr oder weniger privat gespielt ...
Patches: keine Ahnung. Was bis Gründonnerstag eben so da war, dann hatte ich es durch.

Also Ohne Patches gibt ihr doch hier gar keine Meinung mehr ab oder bewertet etwas, das mal nebenbei. Eventuell hat sich da ja was geändert.
Das ideale Spiel braucht keine Patches. Erst recht sollte man dann eine Meinung geben und bewerten sonst ändert sich gar nichts.

Oder war das ironisch gemeint ^^.
Bzw auf die Art das PCgames auf Patches wartet bevor sie was bewerten?

Wenn ja ziehe ich meine Aussage zurück.

Wer eine Zone befreit ist in der Zone quasi Gegnerfrei. Befreit man alle 3 ist es sogar relativ schwer überhaupt mal Gegner (Sektenheinis, ich rede nicht von Tieren) zu finden wenn man mal was an denen testen möchte, eine neue Waffe zb.

Ohnehin wird man nur wirklich viel angegriffen wenn man sich auf den Wegen bewegt. Im Wald sind keine Sektenmenschen wenn dort kein Questgebiet ist (Schreine zB, oder random Geiseln). Die Bäume schützen auch vor der Sicht des Helikopters bzw Flugzeugs.

Da stimme ich Peter voll und ganz zu. Ein Trend, der überall erkennbar ist. Ist wohl das Michael Bay Syndrom. Heute meint man, dass ständig irgendwas explodieren muss (am Besten gleich die ganze Erde), ständig irgendwo Action sein muss.
Dabei braucht ein Spiel genauso wie ein Film auch mal Ruhephasen. In denen man die Atmosphäre aufsaugen kann. In einem Spiel einfach mal etwas durch ein Gebiet laufen kann und sich umzusehen. Über eine Straße fährt, bei der man nicht gleich angegriffen wird.
Mir hat z.B. der sehr ruhige und gemächliche Anfang von Kingdom Come super gefallen. Alles so schön geerdet, kein übertriebener Hollywoodkram und keine effekthaschenden Explosionen.

irgendwie hab ich das Gefühl dass es von Gebiet zu Gebiet mehr eskaliert

John war recht ruhig, bei Faith wars dann schon stressig und jetzt bei Jacob gehts ja richtig ab. Selbst Außenposten sneaky einnehmen ist kaum mehr drinnen.
Hab gestern weder gestreamt im Jacob-Gebiet.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

... naja eher die Balance hat nicht gestimmt, von 100 auf fast 0% wenn man den Sectorboss killed ...

der Respawn hätte sich aber nach den Außenposten in dem Gebiet richten sollen, zb. waren so 7 pro Sector ,
also pro Außenposten minus 10% und der Boss -20%, dann eben noch 10% verstreute Gegner ...

hätte sogar eingebaut, dass die, die Außenposten retour erobern können, wenn man diese nicht verstärkt und ausbaut !
eine Art eingebautes Strategiespiel :-)

Zurück