• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hunt: Showdown in der Vorschau: Crytek bläst zur Monsterjagd - Early-Access-Preview

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Hunt: Showdown in der Vorschau: Crytek bläst zur Monsterjagd - Early-Access-Preview gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Hunt: Showdown in der Vorschau: Crytek bläst zur Monsterjagd - Early-Access-Preview

Schönes Video. Gut gemacht. Spiel sieht und hört sich super an. ABER... es ist eigentlich wie Dying Light mit dem Unterschied, dass es halt PVP gibt. Dying Light hatte auch einen super Coop! Kann es nicht glauben, dass es bis dato kein Dying Light 2 gibt!!!

Grafisch sieht es ja Top aus, aber
PvP und PvE zusammen, ne danke das macht schon in The Division und der Darkzone nicht wirklich Fun.
Extraktions Punkte, genau das gleiche, da hat man sich schon angestrengt und darf dann noch vor anderen Spielern fliehen um seine Sachen nach Hause zu bringen, der gleiche Murks wie in TD und der DarkZone.
Zusammengefasst schon mal nichts für PvE Spieler.
Und dann Permadeath und sein Mühsam Hoch gelevelter Char mit allen Items und investierter Spielzeit ist futsch.
Nein Danke, auf die ganzen PlayerKiller die dieses Spiel dann nur Spielen werden um auf andere Jagt zu machen habe ich keinen Bock. Schade eigentlich.

Da wird man eh wieder von Cheatern überflutet...gerade bei perma Death immer bitter.
Aus der Idee hätte man ein super Sp oder Sp mit koop Funktion machen können aber die bekommen ja alle den Hals nicht voll

Ich bin seit der Alpha-Phase dabei.

Hier meine kurzen Eindrücke: Direkt in der ersten Release-Stunde habe ich das Spiel trotz kleinerer Serverprobleme gekauft, kein FPS seit vielleicht Half Life 2 hat mich so in den Bann ziehen können. Seitdem habe ich unzählige Stunden in Half Life 2 DM verbracht, später irgendwann in CS:GO, das mich trotz extrem viel Spielzeit und Turnierniveau nie überzeugen konnte.

Hunt Showdown hat mich direkt an glorreiche HL2DM Zeiten zurückerinnern können. Das Gunplay ist - nach einer kurzen Umgewöhnung - extrem skilllastig und ein Kill fühlt sich so endorphinreich an wie in keinem Spiel zuvor. Es gibt eine Vielzahl an Taktiken, die man insbesondere mit einem Spielpartner umsetzen kann. Camping ist natürlich möglich, aber nicht so erfolgreich wie man meinen könnte. Nach 60h Spielzeit habe ich noch nie das Gefühl gehabt, dass Schüsse nicht registern etc. - Für eine EA-Phase sehr beeindruckend.

Allerdings: Eine starke CPU mit vielen Threads ist momentan ausschlaggebend für flüssiges Gameplay. Daher kommen auch 80% der negativen Kritiken, man ist es aktuell nicht mehr gewohnt seine CPU zu upgraden. Ein Ryzen 1600 reicht hier häufig schon völlig aus.

Von mir persönlich eine völlige Kaufempfehlung!

Schönes Video. Gut gemacht. Spiel sieht und hört sich super an. ABER... es ist eigentlich wie Dying Light mit dem Unterschied, dass es halt PVP gibt. Dying Light hatte auch einen super Coop! Kann es nicht glauben, dass es bis dato kein Dying Light 2 gibt!!!
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht, da es wirklich ein phenomenales spiel mit starkem ausbaupotential als auch guten Verkaufszahlen war .__. Ich bete das Techland daran arbeitet :o

Ich werde es weiter verfolgen und bin noch etwas gespannt wie man da gegen Pechsträhnen vorgehen will und das nötige balancing herstellt. An sich mega geile Sache, graphisch hab ich bei Crytek sowieso noch nie Probleme gesehen, aber gameplay Animationen als auch die Fülle des Inhalts + genügend Überraschungen auf einer Map sind Gründe für mich einen Kauf noch abzuwarten + die anfangs genannten Gründe. Wird das erfüllt, könnte Crytek mal finanziell wieder ein wenig aufatmen. Danach sollten sie ein Spiel rausbringen, das sich nicht zu stark von gängigen spielen unterscheidet, dafür aber in Sachen gameplay und detailverliebtheit glänzen! Das und eine attraktiv aufgestellte pr könnte Crytek wieder in die Bahn werfen, da der Konzern eine der besten Engines der Welt beherbergt, sollte das EIGENTLICH gut machbar sein^^

Grafisch sieht es ja Top aus, aber
PvP und PvE zusammen, ne danke das macht schon in The Division und der Darkzone nicht wirklich Fun.
Extraktions Punkte, genau das gleiche, da hat man sich schon angestrengt und darf dann noch vor anderen Spielern fliehen um seine Sachen nach Hause zu bringen, der gleiche Murks wie in TD und der DarkZone.
Zusammengefasst schon mal nichts für PvE Spieler.
Und dann Permadeath und sein Mühsam Hoch gelevelter Char mit allen Items und investierter Spielzeit ist futsch.
Nein Danke, auf die ganzen PlayerKiller die dieses Spiel dann nur Spielen werden um auf andere Jagt zu machen habe ich keinen Bock. Schade eigentlich.

Ich seh im Permadeath in Hunt garkein Problem, das letztlich besste ist eh High-Level Charakter zu retiren um deren Level um ein vielfaches in der Bloodline gutgeschrieben zu bekommen.
Da man die Chars eh nur bis zu einer bestimmten anzahl hochleveln kann und verlorene Leben nach rundenende verliert, haben die Chars eh nur ein Leben am Ende. Retiren ist da dann eh das beste. Hunter zu haben (nur um sie zu haben) bringt so gesehen garnichts. (soweit ich das sehen kann)

Zurück